Wenn es eine Zwischenschicht ist wie du sagst, wieso konnten dann schon einige die verkratzte sich ablösende Schicht komplett entfernen?
Beiträge von Konaminiert
-
-
Vielleicht ist es sogar eher so, dass die ersten SX2 noch gute Displays bekommen haben und sich irgendwann die Qualität verschlechtert hat?
-
Witzig. Ich habe allerdings den SX2 electric.
Ich habe ja das Problem das mir das Auto an der Wallbox mit 11KW anzeigt das der Ladevorgang mal 15h mal 20h usw dauert. Real ist er dann aber immer in der normalen Zeit ca 4-5h fertig. Da ist seit 4 Monaten bei Hyundai ein Fall dazu eröffnet. Die können sich das aber nicht erklären.
Letzte Woche war ich dann das erste mal Schnellladen und wunderte mich das er immer nur kurz auf 70KW ging und dann wieder auf 15-20Kw runtergefallen ist. Hatte von 4%-90% gut 1,5h gebraucht.
Als ich losfahren wollte ploppte eine Fehlermeldung auf.
Möglicher Fehler im Batteriemanagement festgestellt. Bitte schnellstmöglich Händler aufsuchen.
Heute war ich dort zum Fehler auslesen.
Ein Temperatursensor zeigt sporadisch-50⁰ an. Alle anderen 19⁰.
Klar das das Auto so nicht errechnen kann wie lange der Ladevorgang dauert, auch erklärt das, warum er nicht schnell laden will. Das BMS schützt halt den Akku weil es davon ausgeht das eine Zelle in Sibirien ist.
Laut Meister kann man den Sensor nicht tauschen sondern minimal das ganze betroffene Modul aber er geht davon aus das Hyundai einen komplett neuen Akku schickt.
Weiterfahren kann ich ohne Gefahr bis die Sache geklärt ist.
Bj 8.23 mit 23000km
-
Das man das mit der Mutetaste (5sek gedrückt halten) auf der rechten Lenkradseite auch deaktivieren kann ist Dir bekannt?
So muss man sich wenigstens nicht durch das Menü hangeln.
-
Ok, da gebe ich dir recht. Bei Leasingrückgabe hat man mit einem verkratzten Display ein Problem.
-
Da kann man nur hoffen das das Display nicht irgendwann mal technisch kaputt geht.
Ein optischer Mangel kann man ja mit einer Folie verhindern oder auch mal drüber weg sehen.
-
Au Weia. Ist ja fast so teuer wie der Akku.
Unfassbar...
-
7500€? Echt jetzt?
-
Hat jemand Erfahrung mit Dachbox und (Mehr) Verbrauch beim Elektro SX2?
Wir fahren im Sommer 850km zur Ostsee und bei der aktuellen Situation ist es mit unserem Diesel C4 GP erstens ziemlich teuer und wenn es ganz dumm läuft wird der Sprit bis dorthin rationiert wenn der Krieg länger dauert.
-
Mein Kona hat heute morgen ein OTA Update gemacht. Weiß jemand was aktuell ansteht?
Heute mittag nach der Arbeit war jedenfalls schonmal Autohold deaktiviert. Leider konnte ich aus Zeitmangel nicht schauen was das Update bewirkt.