Beiträge von EXaXXion

Viele Leute stellen sich vielleicht auch mal längere Zeit irgendwo hin ohne direkt den Standmodus zu aktivieren und dann fällt es nicht so auf, dass das Auto noch läuft. Ebenso steht ja an den Bahnübergängen, dass man bei längerer Standzeit den Motor abschalten soll. Das ist zwar für E-Fahrzeuge total irrelevant, aber dann aktiviert man einfach die Parkbremse und das Fahrzeug sieht abgeschaltet aus. (Und die ganzen Verbrenner drum rum raffen es nicht und rauchen weiter...)

Welche Modelljahre sind denn betroffen? Da habe ich ja noch echt Glück gehabt, bislang 91k km runter (erste Bremsen) und der nächste Service & TÜV stehen an.

Also wenn er bei mir an der Wallbox hängt und ich die Ladung per Bluelink unterbrochen habe und die Ladeunterbrechung der Stadtwerke das Laden an der Wallbox wieder freischalten, dann lädt auch der Kona weiter. (Hätte mir beinahe mal den Hausakku leer gezogen...) Also dann lieber Stecker ziehen oder die Ladung an der Wallbox unterbrechen. Nur per Bluelink bringt nix, wenn plötzlich wieder Strom anliegt.

Beim Alten sorgte eine Bluelink-Abfrage des Status auch für ein Aufwachen des Kona incl. USB, was dann sehr toll ist, wenn sich das Smartphone dann spontan mit dem Wireless-AA verbindet, anstelle des Haus-WLAN und man kein Internet mehr hat...

Also beim VFL musste die Stoßstange nicht runter, daher gehe ich mal davon aus, dass es beim Facelift auch nicht anders ist. Du musst nur eine Bühne oder ähnliches haben, die Abdeckung unter der Stoßstange abbauen und dann benötigst du ziemlich kleine, bewegliche Hände um die Leuchtmittel zu wechseln.

Ich habe zwar alles in LED hier liegen habe aber damals nur auf verchromte Halogen gewechselt, das sah beim VFL auch schon viel besser aus, als die bunten "Birnen" da hinten drin.

Es sollte Hardware-Technisch sehr unwahrscheinlich sein, mal eben wireless Carplay nachzurüsten. Das Basismodell des Navis hat die Wireless-Funktion, aber kein Bluelink. Das "Große" hat kein Wireless, dafür Bluelink. Das klingt nach meiner Verständnisweise eher dafür, dass sie beim "Kleinen" den Modulslot für ein Wireless-Modul genutzt haben und beim "Großen" für das Mobilfunk-Modul, ansonsten gäbe es kein Bluelink.