Beiträge von EXaXXion

    Hyundai listet ja hier die verfügbaren Befehle auf, es ist aber wirklich blöd, wenn einige nach einem Update nicht mehr funktionieren...


    Vielleicht sollte man mal wieder eine E-Mail an Hyundai schreiben, wie auch beim BlueLink-Problem.


    Vielleicht funktioniert ja nun auch "Navi Schnauze!", das würde für den Frust des Programmierers sprechen. ;)

    Es kommt ja auch immer darauf an, was für Mondpreise die Werkstätten für das Öl nehmen. Ich finde es OK, wenn auch regionale Öl-Marken mit entsprechenden Spezifikationen eingefüllt werden, wenn dann allerdings der Literpreis für das Hersteller-Öl auch dafür berechnet wird...


    Wir haben hier eine Werkstatt die lässt mitgebrachtes Öl zu, die Andere nicht... Ich mag mir meine Sorte auch aussuchen, solange sie die Spezifikationen erfüllt. Ich habe jahrelang das Öl mitgebracht, welches meine alte Audi-Werkstatt eingefüllt hat (großer französischer Hersteller) und da habe ich für 5 Liter knapp die Hälfte (großer Internet-Ölverkäufer im nicht vorhandenen Bielefeld) bezahlt, als für eine Ölfüllung vom Händler direkt. Natürlich musste ich die Entsorgung extra bezahlen, das ist ja auch OK und das mitgebrachte Behältnis musste noch original verschlossen sein. Es gab dann eine Anmerkung auf der Rechnung und das war es dann.

    Also bitte nichts vertauschen, für Updates nehme ich einen 64GB USB(3)-Stick.

    Der Test mit der SSD war allgemein für "Musikverfügbarkeit" am Mediasystem. Aktuell setze ich da noch viele "kleine" Sticks ein, da ich sie einfach nicht entsorgen möchte, da auch 8GB Musik noch einige Stunden sind und sie 2008 mit 20,- € pro Stück noch verhältnismäßig teuer waren.

    Also ich habe es auch mal getestet 120GB SSD (FAT32 formatiert) in USB-Gehäuse und funktioniert ohne Probleme. Er braucht nur beim ersten Einstöpseln etwas, um sich wahrscheinlich einmal ein Bild über die kompletten Dateien zu machen.

    Auf jeden Fall den Wireless-Modus in AA erstmal "freischalten", wenn noch nicht geschehen und sowieso verfügbar. Ansonsten ist es schwierig zu helfen, wenn wohl niemand das Gerät kennt, bzw. eine Anleitung griffbereit hat. Beim AA-Wireless musste man sich die passende App laden und dann damit Einrichtung anstoßen. Schau auch mal auf die Verpackung, beim AA-Wireless war dort der QR-Code für die Einrichtungs-App drauf.


    Und ganz ehrlich, deren Webseite ist auch mehr als chaotisch, was kann das Ding denn jetzt Car Play oder Android Auto oder beides?