Diskussion zu Softwareupdates

  • Verstehe die Aussage "Niedliche Vorurteile" nicht, aber gut...

    Offtopic = OFF



    Hab heute das Update installiert, beim überprüfen der Daten, hab ich das Auto einfach mal ausgeschaltet um zu schauen was passiert. Nix, läuft einfach weiter. Dann kam die bereits bekannte Meldung, nach Abschalten des Autos geht das Update weiter, Auto war ja schon aus und das Update hat sich dann installiert. Gesamtzeit ca. 45min.

    Navi Routenoptionen sind besser. Fahrmodi lassen sich wieder einstellen.

    Sonst ist noch nix aufgefallen, nur das das Datum jetzt mit - angezeigt wird, find ich nicht schön, stört aber nicht.

  • Und wer sagt, dass Windoofs nicht unzuverlässig ist hat wohl nach 7 nichts anderes mehr installiert...


    7 war super und hat funktioniert, 10 hat mir schon so viele Probleme an der Maschine verursacht und tut es auch immer noch, so dass ich 11 erst gar nicht installieren will... (Ich sage nur, er schaltet mal einfach verschiedene Sachen, wie USB einfach ab (obwohl er es nicht soll!!!) und vergisst sie vor einem Update wieder anzuschalten und zerschießt sich komplett mit BlueScreens...

    Und wer kommt bitte auf die besch... Idee, dass ein Herunterfahren nicht mehr einen Neustart auslöst, sondern nur noch wie Standby, aber aus ist... (und dann am Besten die USB-Buchsen wieder abgeschaltet, so dass man zum Scannen mal wieder alles Neustarten muss...)


    Und bevor kommt, dass liegt wohl am PC. Ja, das tut es, denn ich kaufe nichts von der Stange, sondern probiere meine eigenen empfohlenen Konfigurationen und die müssen auch laufen (taten sie bislang auch immer 1a) wenigstens unter Win7 und davor.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • OT:

    Aus eben diesen Gründen und weil Microsoft zu viel diktiert, was der Nutzer nicht mehr selbst entscheiden kann, habe ich mich vor Jahren nach WIN7 vollständig von Microsoft verabschiedet. Ich habe es nicht einen Tag bereut!

    Alle anderen richtigen Betriebssysteme arbeiten wesentlich effizienter und performanter mit der gegebenen Hardware. Von den Netzwerkmöglichkeiten und der Rechteverwaltung möchte ich gar nicht erst sprechen!

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Kinners, ihr werden aber SOWAS von off-topic .... (und Einige auch ziemlich realitätsfern, womit ich z.B. tippex u. rubberduck mit den Beiträgen #679 u. #680 ausdrücklich nicht meine :-D)

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Hallo zusammen,


    mein erster Beitrag nach meinem 3 wöchigen Urlaub nahe Narbonne - Nähe der spanischen Grenze...


    Ich habe das Update im Urlaub installiert, weil ich die neueren Karten drauf haben wollte. Im Großen und Ganzen finde ich dieses Update, dafür dass die das ständig verschoben haben und man über ganz tolle Teaser der Hotline im Internet gelesen habe, sehr enttäuschend! Im Grunde haben Sie ja nur, das nachgeliefert, was (zumindest für mich) das Minimum war! Nämlich Bugfixes! Das wars!


    Oder habe ich den ganz großen Wurf verpasst?


    OT: MacOS, Linux oder Windows ist eine Glaubensfrage! einen "Mac'ler" oder Linux-User wird man nie von Windows überzeugen und umgekehrt! Als EDV'ler und Systemintegrator weiß ich wovon ich rede und kenne alle Systeme (natürlich nicht alle Linux Distributionen, sind einfach zu viele). ALLE Systeme haben Ihre Vorzüge, es ist eben eine Frage, was man machen will. Was ich aber immer wieder mitbekomme: Die Vorurteile ALLER Lager stammen aus den 90er ;) Auch die meisten die ich hier gelesen haben sind gelinde gesagt überholt. Egal ob von Pro-Windows, Pro-Linus oder Pro-Mac! Keine kann alles besser und keiner macht alles schlecht! Jeder der das Behauptet ist ein absoluter Fan-Boy und bei denen ist eh Hopfen und Malz verloren ;)

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

    2 Mal editiert, zuletzt von DELA-DUS-DE ()

  • Ich habe aber ein Bug gefunden!


    Als ich das Auto zu Beginn bekommen hatte, hatte ich immer wieder das Problem, dass die Kopplung mit meinem Pixel 5 verloren ging. insbesondere, wenn ich das Telefon abziehe, nachdem das Radio ausgegangen ist (z.B. durch öffnen der Türe) nach dem ersten Update, war das Problem weg. Seit die die Version 220623 installiert habe, habe ich das selbe Verhalten wieder mit meinem Telefon. Teilweise sogar schlimmer als zuvor.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Du meinst die BT-Kopplung, DELA-DUS-DE ?

    Achso, ja genau! Aktuell bekomme ich von AA auch immer wieder die Meldung, dass die Kopplung nicht mehr funktioniert und ich es neu machen soll. habe ich aber schon 4 Mal gemacht. Immer wieder bekomme ich aber sporadisch die Kopplungsanfrage nd die Aufforderung die Mitteilungen und Kontakte Freizugeben.


    Passiert fast immer dann, wenn ich das AA Kabel entferne, wenn das Radio aus ist, Läuft das Radio noch kommt es nicht. Wann es auch hin und wieder kommt, wenn ich das Telefon nicht an das AA anschließe und es zuvor die letzten Male auch per Kabel verbunden war.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P