Kaufland Ladesäulen

  • Seit heute muss auch bei Kaufland die eCharge App zum Tanken genutzt werden. Seither ging dies ja noch ohne, auch wenn es auf den LS anders stand.

    Ciao, Grüße von

    BuW


    Kona Elektro Trend-Paket, 9/22, MJ 23, PS 136, Akku 39 kWh, Navi, Farbe: Dive in Jeju, Head-up Display

  • Könntest du sagen, um welches Kaufland es sich handelt? Ich habe mal die echarge app gestartet und unseren Kaufland angepeilt, dort wird mir noch nichts angezeigt, von wegen Ladesäule. Ich war aber nach deinem Beitrag noch nicht bei Kaufland. Vielleicht ist es doch anders.


    Edit: meinst du die Kaufland echarge app oder die "normale" echarge app?

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • soll alle Kaufländer betreffen, wurde wohl nicht vorher angekündigt...

    Kaufland hat eine eigene eCharge App für die Ladesäulen...

    Ciao, Grüße von

    BuW


    Kona Elektro Trend-Paket, 9/22, MJ 23, PS 136, Akku 39 kWh, Navi, Farbe: Dive in Jeju, Head-up Display

  • Haben sie die App noch? Bei Lidl haben sie es unter den Punkt E-Mobilität in die LidlPlus-App integriert und es werden mir auch Kaufland-Säulen angezeigt (ist halt ein Verein).

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • ja, Kaufland klebt an deren App

    da gibt es 2, eine zum Einkaufen, eine zum Tanken

    hast Recht ist alles ein Konzern, scheinen sich zumindest bei den Apps nicht einig zu sein


    und ja, in der Kaufland App sind auch die Lidlsäulen zu sehen

    Ciao, Grüße von

    BuW


    Kona Elektro Trend-Paket, 9/22, MJ 23, PS 136, Akku 39 kWh, Navi, Farbe: Dive in Jeju, Head-up Display

  • Ich hab die Lidl Plus App zum einkaufen und zum Laden. Und ich benutze lieber die App zum laden. Weil man dann sehen kann wie viel ich geladen habe und wie lange ich noch zeit habe. Und es kann auch keiner ausschalten. das muss man über die App machen.

    Geht auch bei Kaufland.

  • Ah, OK, das mit dem Ausschalten wusste ich noch nicht. Klingt gut, nächstes Mal testen.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D