Kostenlose Ladestationen, um Geld zu sparen

  • Moin :)


    Kostenlose Ladestationen sind das Highlight jedes Stromfuchses :)

    Wie sind Eure Erfahrungen mit kostenlosen Lademöglichkeiten, wie z.B. bei Aldi, Ikea, MC Donalds, Metro, Kaufland... u.s.w. ?

    Wo gibt es diese überall ?

    Wie schnell kann man da laden, wie lange, und gibt es ggf. Bedingungen oder zeitliche Begrenzungen ( wie z.B.: muss man Kunde dort sein / einkaufen ?

    Gibt es Strafen, wenn man nicht dort einkauft, und nur als Stromsauger dort aufschlägt ? ( Habe von einem Kollegen gehört, das man als Nicht-Kunde, wenn man erwischt wird, 30 Euronen latzen muss...


    Ich bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen, Tipps, Berichte.


    viele Grüsse,


    Euer Kona-Blues :)

    ...Still got the Blues ... 8)


    Kona Elektro, Engine Red, 64kW, Trend + Navipaket

    205PS, Modelljahr 2020

  • Da sollen die Stromfuchse laden und sich kloppen.

    Meist stehen da die verarmten Teslafahrer und Plugin-Hybriden. ;)

    Sollte mal zufällig(!) was frei sein und ich muss bei Kaufland oder Aldi sowieso einkaufen, dann lade ich da schon einmal.

    Mir sind meine Nerven aber sonst zu schade für so etwas.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Kommt wohl auf den Lidl an, bei dem, den ich getestet hatte stand 90 min dran. Wollte aber eh nur bis 80% laden zu dem Zeitpunkt.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Ne, ich war nach 45 min und dem frisch gekauften und verzehrten Mittagessen wieder weg. ;)

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Fahre fast jeden Tag zu Lidl. Hole mir eine heisse Schokolade am Automaten und bei 40% Akku lade ich bis 80%. Das laden passiert ca. jede 8-10 Tage. Hat sich noch nie einer beschwert, wenn ich nur meinen Drink geniese und nicht einkaufe. Sobald einer kommt und unbedingt Strom braucht bekommt er den Zugang.

    M. f. G.


    Ps. Die Phantasie ist der Nährboden unserer Wünsche.


    noch Kona EV Style 64KWh 2019

  • Hier in der Nähe gibt es leider nicht so viele gratis Stationen. Ich bin aber ein paar Mal im Ruhrpott bei einem Kaufland vorbeigefahren, da war die Säule immer belegt (außer wenn defekt). Meist mit irgendwelchen Plug-In Hybriden.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D