Kostenlose Ladestationen, um Geld zu sparen

  • Danke für den Tipp.

    Werde dann morgen mal testen, ob das funktioniert. Vielleicht gibt es schon lange Schlangen vor den Säulen? ^^

    Liege noch bei 59 % , aber am Donnerstag muss ich nach Stuttgart, da kann's nicht schaden. ;)

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Hätte es auch gerne getestet, habe aber keine EnBW-Schnellladesäule in der Nähe, nur Roamingsäulen...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Bei uns gibt es einige kostenlose Ladetstationen in der Nähe.

    Die ganzen Supermärkte oder Discounter der Schwarz-Gruppe bieten kostenloses Laden, der Lidl hier zwar "nur" mit 11KW, damit bekommt man immerhin den Strom, den man für den Hinweg brauchte wieder zurück.

    Interessant für mich ist eher Kaufland, dort gibt es einen 50KW-Lader, der überraschend oft frei ist. Da wir ohnehin einmal wöchentlich Einkaufen fahren, lade ich dort immer auf und komme damit locker bis zur nächsten Woche hin.

    Kona Elektro MY2020 | Stellar Blue | 64 KWh

  • Da sollen die Stromfuchse laden und sich kloppen.

    Meist stehen da die verarmten Teslafahrer und Plugin-Hybriden. ;)

    Sollte mal zufällig(!) was frei sein und ich muss bei Kaufland oder Aldi sowieso einkaufen, dann lade ich da schon einmal.

    Mir sind meine Nerven aber sonst zu schade für so etwas.

    Kann ich dir voll zustimmen. Am Anfang hat man sich freundlich begegnet aber jetzt: „hau ab du Arsch“ Mentalität

  • Jetzt, da ich endlich auch ein E-Auto bekomme (nächste Woche), habe ich erfahren, dass die kostenlose Ladesäule vor meinem Büro zum 01.04. abgebaut wird!! :thumbdown::thumbdown:


    Das Leben ist manchmal grausam! ;(;(


    Einziger Trost, dass ich trotzdem mit dem Stromer wesentlich günstiger fahre, als mit dem Verbrenner! :thumbup::thumbup:

    Man kann sich jeden Tag aufregen..............

    man muss es aber nicht !8)

  • Die Betonung lag auf "kostenlos"....................:P


    Der Chef möchte den Strom nicht mehr verschenken............................


    Ein paar Meter weiter wurden bereits 2 neue Ladesäulen instaliert - natürlich kostenpflichtig!;(


    Aber wie schon bemerkt:


    Auch wenn ich den Strom bezahlen muss, ist es für mich noch wesentlich günstiger als der Verbrenner, also : ALLES GUT! :thumbup::thumbup:

    Man kann sich jeden Tag aufregen..............

    man muss es aber nicht !8)

  • Dann soll er doch einfach ein Identifikationssystem einführen. Für Mitarbeiter umsonst oder gegen eine monatliche Gebühr (Stichwort geldwerter Vorteil) und alle anderen können sie entweder nicht nutzen oder auch gegen ein Bezahlsystem. Möglichkeiten gibt es inzwischen einige, komplett abbauen ist die falsche Lösung auf Dauer.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D