Kostenlose Ladestationen, um Geld zu sparen

  • Hier rund um Stolberg gibt es viele kostenlose Ladestationen. Aldi, Lidl und als Schnelllader bei Kaufland. Diese nutze ich regelmäßig und es klappt problemlos :)

    Grüße aus der Eifel

    Kurt


    Hyundai Kona Elektro 2020 in Stellar Blue 64kw

  • Hier oben im Münsterland sieht es leider noch etwas mau aus. IKEA (gedrosselt auf 20kW/h) 25 min Fahrt, Lidl (50kW/h) 45 min Fahrt... Und der oben genannte Kaufland ist Richtung Ruhrpott, dass sind 60 min über die Autobahn...

    Also hier braucht man entweder eine Wallbox oder eine gute Ladeflät für die Ladenetz-Säulen (11/22kW/h), die es glücklicherweise hier in fast allen Städten gibt.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Bei uns gibt es mehrere kostenfreie Ladestationen (Möbelgeschäft, Lidl, Rewe...)

    Je nach Anbieter muss man entweder eine Ladekarte im Geschäft abholen oder aber - bei Lidl - ist das Ganze kostenfrei. Wenn ich einkaufe, dann fahre ich meist zu Lidl. Dort kann man 1 Stunde laden.

    Nachmittags sind die beiden Ladepunkte meist belegt. Da ich jetzt im HomeOffice arbeite fahre ich meist morgens dort hin. Da ist es bisher immer leer gewesen :)

    Die Ladeleistung bei allen Ladepunkten = 11 kW

  • Fahre fast jeden Tag zu Lidl. Hole mir eine heisse Schokolade am Automaten und bei 40% Akku lade ich bis 80%. Das laden passiert ca. jede 8-10 Tage. Hat sich noch nie einer beschwert, wenn ich nur meinen Drink geniese und nicht einkaufe. Sobald einer kommt und unbedingt Strom braucht bekommt er den Zugang.

    Hallo.


    Ich fahre ja (noch?) Verbrenner, bin aber sehr interessiert an den E-Autos.


    Nun zu meiner Frage:


    Wie weit kann man mit den geladenen 40% dann fahren?:/;)

    Man kann sich jeden Tag aufregen..............

    man muss es aber nicht !8)

  • Im Sommer sind es 150 km im Winter 100 km. Das kommt auf einige Faktoren an. Fährst Du Kurzstrecke oder längere Fahrt. Autobahn oder Stadt? Schau Dir mal bei YouTube die Fahrberichte an, da wird es gut erklärt.

    Ich persönlich fahre im Sommer 350 km Autobahn, bei 120 km/h. Im Winter 300 km. Da habe ich ca. 5-10 % Akkuleistung Rest. Der Kona ist sehr sparsam.

    M. f. G.


    Ps. Die Phantasie ist der Nährboden unserer Wünsche.


    noch Kona EV Style 64KWh 2019

  • Montag und Donnerstag kaufe ich bei Lidl ein. Manchmal kann ich dort am CCS 50kW laden, manchmal ist bereits besetzt.

    Da ich zum Einkaufen gekommen bin, stört es mich nicht, wenn die Ladesäule besetzt ist. Wenn sie frei ist, nehme ich gerne etwas Solarstrom (PV-Anlage auf dem Dach von Lidl) mit.

    @EXaXXion: Bei so langen Anfahrtswegen, wie Du es beschreibst, ist die Sache sicher nicht mehr interessant. Ich fahre in 11 Minuten zum Lidl mit Säule und in 16 Minuten zum Lidl ohne Säule (Fahrstrecke jeweils innerorts).


    Gruss


    AMD

  • EnBW feiert seine 500. Schnellladesäule.

    Habe gerade die Nachricht von der App erhalten, dass man morgen am 16.02.21 von 8 bis 20 Uhr an EnBW-Schnellladesäulen (50kW+, kein Roaming!) kostenlos laden kann. Das ganze funktioniert laut FAQ nur an EnBW-Säulen, der Vorgang muss in der angegeben Zeit gestartet werden (abgeschlossen darf er auch später) und auch mit ADAC-, bzw. Hyundai-Partnertarif möglich.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D