Holzplatte kona

  • Hallo, gibt es irgendwo die selbstgebaut Holz Bodenplatte für der Kona ev.

    Ein Video auf You Tube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bandrian

  • Meintest Du das Youtube Video von Michael Perlitschke?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • Ob sich der ganze Aufwand lohnt,muß jeder selber wissen.

    Eine Stufe tiefer lässt sich der Originalboden ja auch legen und dieser

    Eigenbau ist dann eben noch einpaar cm tiefer.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • ich glaube, im Hybrid habe ich die Mulde nicht. Muss ich beim nächsten Mal mal schauen

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ob sich das wirklich rentiert für die paar cm... Muss jeder selbst wissen, ob er 6 Kästen Bier transportieren muss ;)

    Mir gefällt es schon mal nicht, dass es kein original Boden mehr ist. Seine Farbe geht gar nicht, aber selbst in schwarz würde ich es nicht schön finden, ausserdem würde meine Rutschmatte nicht mehr passen :)

  • Hallo, gibt es irgendwo die selbstgebaut Holz Bodenplatte für der Kona ev.

    Ein Video auf You Tube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bandrian

    Sicherlich gibt es Situationen einen tieferen Kofferraum zu benötigen, aber grundsätzlich empfinde ich den hohen Ladeboden als sehr praktisch. Die Ladung muss nicht über eine Kante herein- und herausgehoben werden. Nur selten lege ich mal die hinteren Rückenlehnen um, um mehr laden zu können. So habe ich auch schon acht Getränkekisten und weitere volle Einkaufstaschen transportiert.

    Grundsätzlich einen tiefen Kofferraum zu haben, ist daher für mich eher unpraktisch. Aber für mich ist es nachvollziehbar, wenn es auch andere Prioritäten hinsichtlich des Kofferraums gibt.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Mir hat die Originalversion bisher gereicht. Unter der Abdeckung lässt sich einiges unterbringen, wenn die Kabel im Funk sind. Die obere Abdeckung ist praktisch für Werkzeug und Kleinigkeiten, Habe sie daher behalten.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Finde die aktuellen flachen Ladeböden auch sehr angenehm. War teilweise echt mühsam die Kisten aus dem Ibiza immer rauszuwuchten und vor allem finde ich muss man dann noch mehr darauf achten, nicht den Stoßfänger anzumacken.

    Beim Touri fiel uns dann (etwas) negativ auf, dass unsere Pack- und Stapeltechnik nicht mehr ganz funktioniert, da in der Höhe nun ein paar Zentimeter fehlen, aber dafür benötigen die Schuhe beim Verstauen nun keine eigene Kiste mehr sondern verschwinden einfach unter dem Ladeboden. Ebenso Gesellschaftspiele und allen möglicher Kleinkram.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • ^^ in der ersten Einstellung dachte ich, der macht nur :m0004: Werbung für Krombacher. Aber offensichtlich auch für Warsteiner


    Die Platte macht schon Sinn, da vorne die Schräge entfällt. Gefällt mir. Das stört uns öfters mal. Die zusätzlichen Zentimeter können helfen, finde ich weniger wichtig.


    Glaube nicht, dass man sowas kaufen kann. Selbst bauen dürfte nicht so schwierig sein. Schablone aus Pappe und nachschneiden geht eigentlich gut. Ich würde den Ausschnitt in der Mitte größer machen.


    Die Westen, Warndreieck und Verbandskasten haben wir im Frunk. Also auch mit vollem Kofferraum gut erreichbar.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach