Außerdem lädt der Kona EV normalerweise die 12V Batterie so alle 4 Stunden automatisch nach, dies ist zu erkennen an der gelben Leuchte im Hyundai-Logo vorne.
Beiträge von EXaXXion
-
-
Also auch wenn die Live-Dienste mal nicht verfügbar sein sollten, so sollte eine Navigation möglich sein. Dann zeigt er einen kleinen Button an "Offline-Routenberechnung starten" oder so ähnlich.
-
Sind die 50-60 € für den Einbau für eine Felge oder den ganzen Satz? Wenn es für den Satz ist, dann wäre es OK, denn für dein Einbau müssen die Reifen runter und anschließend wieder aufgezogen und natürlich auch neu gewuchtet werden.
-
Die gut 70kW bekommt er auch nur für "relativ" kurze Zeit, danach geht es schon wieder runter.
-
Jep, so stehe ich auch wartend rum und beim Autodocs schauen den Sound aus den Kona-Lautsprechern hören ist einfach nur faszinierend.
-
Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Platz 4, die neue Zoe, beim aktuellen NCAP-Crashtest 0(!!!) Sterne abgeräumt hat...

-
Wenn man dann aus dem Ruhrpott kommt ist doch alles OK, typisches BVB-Auto, schwarz/gelb. *duck und wech*

P.S.: Ich darf die Witze machen, bin selbst gebürtiger Ruhrpottler und wer in Dortmund fahren geübt hat wird im Münsterland nur angehupt.

-
OK, ich habe vorhin auch spontan nach dem 12V-Batterie-Crash auch nochmal upgedated. Und da hat mich das neue Optionsmenü auch spontan verwundert, hätte es aber genauer lesen sollen, habe in dann wieder ca 35 min "laufend" stehen gelassen.
-
Normalerweise ist das Abbiegelicht aber immer nur relativ kurz an, daher sollte eine mögliche Wärme weniger das Problem sein.
-
So, ich war in der Hinsicht einfach schmerzbefreit, da der Hyundai-Notfallservice gesagt hat, ich sollte die Batterie einfach laden. Außerdem wollte ich heute morgen noch mit dem Fahrzeug zur Arbeit fahren. Habe sie dann im voll eingebauten Zustand mit dem 08/15-Ladegerät mit 8A (langsam Laden war mir zu "langsam") über Nacht wieder (halb laut Ladegerät) gefüllt.
Der Kona hat dann auf der Fahrt, er hat so getan, als wenn nichts gewesen wäre, die Batterie weiter geladen mit konstant 14,4V. Auf der Rückfahrt war die Bordspannung etwas schwankend 12,7 bis 12,8 V, ab und zu mal etwas über 13V und auch wenige Peaks über 14V. Erst heute Abend tauchte dann auch wieder die 12V-Batterie mit ihrem Status (OK) in BlueLink auf, dort war sie vorher "spontan" verschwunden.
Habe mir aber nun auch erstmal ein modernes Ladegerät (aber eine dickere Ausführung, als die oben gezeigte und anderer Hersteller) geordert, da unser Touri eine AGM an Bord hat und das Ladegerät dafür wohl auch nicht so geeignet wäre...