Beiträge von elektro#Michels

    Ist halt wieder sehr ärgerlich, da der Händler ca. 35km weit entfernt ist und somit wieder mindestens ein halber Nachmittag draufgeht.😫


    Bei meinem alten Auto konnte ich es selber, mit irgendwelchen Tastenkombinationen, wegdrücken.

    Erst jetzt gerade mal zwei Tage nach der zweiten Inspektion erscheint nun wieder folgende Meldung auf dem Tachodisplay

    " Service erforderlich 🔧 - 779 km - 20 Tage ".


    Hier hat wohl der FREUNDLICHE die durchgeführte Inspektion nicht richtig zurückgesetzt.😡


    Im Serviebuch wurde die nächste erforderliche Inspektion wieder auf den volle Tausender großzügig "abgerundet" statt aufgerundet, was soll das !?!


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ich bin momentan etwas irritiert bzgl. der Auflistung auf #764.


    Ich habe den Kona EV 2020 aus CZ (EZ Juli 2020) und habe beim "Hyundai Navigation Updater" auch immer den "2020 Kona Electric" selektiert.

    Nach der Installation am Fahrzeug wird mir jedoch die Softwareversion

    OS_E_20.EUR.S5W_L.001.001.220713 angezeigt und nicht die

    OS_P_EV.EUR.S5W_L.001.001.220713.


    Die hier im Forum vor einiger Zeit benannten Probleme bzgl. der Einstellung der Rekuperationsstufen hatte ich nie, ich stelle diese in allen Fahrmodis immer auf die geringst mögliche Stufe 1 ein und Bremse überwiegend mit dem Paddle.


    Die Probleme mit der Energieverbrauchsanzeige trat bei mir komischerweise erstmals letzte Woche auf, sobald ich Gebläse oder Klima eingeschaltet habe. Erst nach Aus.- und Einschalten der Zündung ohne Geläse und Klima ging wieder alles.

    Habe heute mein 2. Inspektion (30.000 km) beim FREUNDLICHEN, nahe Emmelshausen/Hunsrück, machen lassen.

    Besonders war ich über die faire Rechnungshöhe von 142,50€ brutto, erfreut.

    Berechnet wurden 1,2 Stunden bei einem Stundensatz von 87,08€ netto.

    Den Pollenfilter hatte ich jedoch vorab schon selbst gewechselt, es kam lediglich nur noch die Bremsflüssigkeit zu 15,25€ netto hinzu.

    Download auf den Stick und das Update vom Stick auf den Kona EV hat jeweils ca. 35 Minuten gedauert.


    Entwarnung ...., der Blitzerwarner ist noch drauf.😜


    Die optische Darstellung der Temperatur.- u. Gebläseeinstellungen ist endlich wieder vernünftig sichtbar.👍

    Seit dem Nov. Update war auf dem geteilten Bildschirm alles nur nur noch sehr schemenhaft erkennbar.

    Nur auf dem Vollbildschirm konnte man die Einstellungen noch vernünftig erkennen.

    Bei mir ist der Originalfilter auch mit Pfeil nach unten eingebaut. Das Gebläse sitzt darunter, also saugt das Gebläse die Luft durch den Filter an!

    Ich dachte auch zuerst, das es falsch vom Werk eingebaut wurde.

    Auf YouTube existieren einige Videos, dort bauen Sie die Filter falsch herum ein, also mit Pfeil nach oben.

    Ich weiß nicht was für die Bremsflüssigkeit berechnet wird.

    Ich vermute aber, dass am Stundensatz was hochgeschraubt wurde.


    Ich glaube bei der 1. wurden vor einem Jahr 0,8 Stunden berechnet

    ( 0,8 Std. x 85€ x 1,19 = 82,92€ brutto).