Beiträge von elektro#Michels

    Ist schon jemand dahinter gekommen wie man die Lautstärke der Naviansage erhöhen kann.


    Auch die Anzeige des Gebläseluftstroms lässt sich nur erahnen, sieht für mich eher aus wie ein Hauch von einem Schatten.


    Es ist schon etwas nervig, dass man vor jedem Losfahren nun auch noch den Benutzer bestätigen muß.

    Udate vom 13.05.2021 ist nun drauf. Die " Standard Aktualisierung " ging nicht, erst nach Auswahl der " Schnelle Aktualisierung " gings los, dauerte ca. 45 Minuten. ?


    Jetzt nachdem ich die Installation selbst vorgenommen habe und den Ablauf kenne, weiß ich dass mich der Freundliche verarscht hat und bringt nun für mich das Fass endgültig zum überlaufen. ?


    Nochmals danke hier im Forum für Eure Unterstützung.?

    Danke tippex,


    ich hatte es schon so vermutet, wollte nur sichergehen.


    du schreibst, das Fahrzeug muß in Fahrbereitschaft sein.

    Geht auch der wechsel in den Standmodus, meiner meckert immer wenn ich zu lange im Fahrmodus verweile (Akkuwarnung)?

    Hallo zusammen,


    habe da noch eine Frage zur Aktualisierung.


    Unter dem Link:

    "https://carwiki.de/hyundai-navi-update" werden u.g. drei Zip-Dateien abgeboten.


    Müssen dazu alle drei runtergeladen und entpackt werden, ist nach der Aktualisierung wirklich "alles" weiterhin auf deutsch?

    In der dortigen Auflistung der Fahrzeuge ist ja der Kona EV nicht dabei, oder habe ich etwas übersehen?


    Ein aktuelles Update für Gen5W (EUR.S5W_L.001.001.210513) ist hier downloadbar (mit Karten EUR.14.41.42.453.402.2):

    EUR:S5W-l.001.001.210513.zip

    Ein aktuelles Update für Gen1, Gen2, Gen5 (EU All Software 2021 V1.2) ist hier downloadbar

    EU All Software 2021 V1.2.zip

    Aktuelle Kartendaten für Gen5 (EUR.14.41.42.453.201.5) sind hier downloadbar:

    Mobis_Gen_5_0_MAP_EUR.14.41.42.453.zip


    Viele Grüße ins Forum

    Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem.

    Bei mir sollte vor drei Wochen bei der 15000er Inspektion gleich auf anliegende Updates geprüft und installiert werden. Eir haben noch dafür extra über eine Stunde warten müssen bis es fertig war.

    Auf der Heimfahrt kam schon ein komische Gefühl auf, das sich absolut nichts geändert hat.

    Der Blick ins Panelmenü "Allgemeine Einstellungen/Versionsinfo/Aktualisieren" zeigt noch den gleichen Auslieferungszustand von Juli 2020 ( Kona EV aus CZ).


    Anruf beim Freundlichen bring nix, stellt sich doof und ahnungslos.....damit hat er abdolut Recht. Es gibt jedesmal Probleme sibal der was anpackt. Habe das Telefongesprächespach mit " Wieder einmal vielen Dank für nichts" beendet.


    Hier meine Versionsinfos:


    Model:

    OSAE.S5BLC.AEU


    Software:

    OS_E_20.EUR.S5W_L_.001.001.191223


    Firmware:

    OS_E_20.EUR.01.191122.MICOM


    NAV APP:

    STD5W.EUR.HMC.200108.0b8cef0_19Q2


    Karten:

    EUR.12.41.47.551.401.2 (D.F9/E.F9)



    MFG /elektro#Michels

    Ich habe mir nun den Mini-Dongle von Vgate iCar Pro (Bluetooth 4.0) bestellt.


    Welche Android,-App würdet ihr favorisieren. Vgate schlägt OBD AUTO DOCTOR vor.


    Gibt es bereits vernünftige Free-Versionen, oder sollte man zwingend auf Pro-Versionen zurückgreifen. Auf Pro-Version wollte ich erst upgraden, wenn ich mit App voll zufrieden bin.


    Sind bei der Einrichtung irgendwelche Besonderheiten zu beachten?


    LG / elektro#Michels