Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Das war bei mir auch vorher schon, das er immer im Homescreen gestartet ist, aus man hatte vorher die Navikarte im Display.

    Ich habe immer die Navikarte im Display und trotzdem startet das Auto seit dem Update oft (immer?) im Homescreen.

    Werde es weiter beobachten.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Ich habe immer die Navikarte im Display und trotzdem startet das Auto seit dem Update oft (immer?) im Homescreen.

    Werde es weiter beobachten.

    genau, das war vorher nicht.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich habe immer die Navikarte im Display und trotzdem startet das Auto seit dem Update oft (immer?) im Homescreen.

    Werde es weiter beobachten.

    So ist das bei mir ja jetzt auch... Habe normaleweise immer die Karte im Display und rechts die Medienquelle...

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.021123

  • Ich habe immer die Navikarte im Display und trotzdem startet das Auto seit dem Update oft (immer?) im Homescreen.

    Werde es weiter beobachten.

    Bin heute dreimal gefahren.

    Nach jedem Start war automatisch die Navikarte im Display (2/3 links) und das Hoch/Runter-Scrollmenü (1/3 rechts).

    Keine Ahnung, warum ich die letzen Tage nach dem Start immer wieder den Homescreen gesehen habe.


    IMHO war das schon ähnlich beim letzten (oder vorletzten) Update.

    Ich meine, dass ich damals die ersten Tage nach dem Update auch immer wieder nach dem Start den Homescreen gesehen habe.

    Irgendwann war dann aber wieder nach dem Start die Navikarte zu sehen.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Bei Fehlfunktionen nach einem Update empfehle ich grundsätzlich erst mal einen Reset durchzuführen; erst danach kann man von Bugs reden wenn etwas nicht richtig funktioniert.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hat sonst jemand auch das Problem, dass die Ansagen und auch die angezeigte aktuelle Position vom Navi hinterher hinkt. Also alles zu spät kommt, sodass man oft schon keine Möglichkeit mehr hat gefahrlos die Ausfahrt zu erwischen.

    Dies ist, wenn man ortsfremd ist, bei dicht hintereinanderliegende Ausfahrten oder auch im Kreisel echt ein Problem.

    Hyundai Kona 2020 - Style (CZ) - 150KW /64KWh - Dark Knight - Glasschiebedach - Auslieferung 14.07.2020

  • Hat sonst jemand auch das Problem, dass die Ansagen und auch die angezeigte aktuelle Position vom Navi hinterher hinkt. Also alles zu spät kommt, sodass man oft schon keine Möglichkeit mehr hat gefahrlos die Ausfahrt zu erwischen.

    Dies ist, wenn man ortsfremd ist, bei dicht hintereinanderliegende Ausfahrten oder auch im Kreisel echt ein Problem.

    Hatte dass Problem früher einmal. Spätestens seit der Version vom Dezember 2022 ist es beseitigt.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102