Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Moin, gestern das neue Update installiert, auf den ersten Blick überzeugend. Nächste Woche geht’s in Urlaub, dann wird ausgiebig getestet.

    Kona EV 64 KWh, Style, Pulse Red, MJ 20, EZ 08/20, einer der letzten aus dem Mutterland,

  • Hi, ich wurde gestern vom Navi in eine Sackgasse ohne Wendemöglichkeit geführt, in die Pampa auf einem Feldweg. Musste dann mal 2 Kilometer rückwärts fahren auf einer engen Straße.

    Ich wollte da nicht lang, doch ich fand keine Möglichkeit, das dem Navi mitzuteilen.


    Gibt es wirklich keine Möglichkeit, eine Straßensperre zu umfahren oder eine Alternative Route zu berechnen beim Hyundai Navi? Selbst unser alter tomtom von 2012 kann das.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • eit dem Update hab ich ein neues, gelbes Zeichen beim DAB Radio, neben dem Favoriten Stern. Weis jemand was das ist, oder zu bedeuten hat?

    Wenn man draufklickt, dann dreht es sich, aber es passiert nix was ich bemerken würde.

    Das ist der Soundhound. Ist ein Musikerkennungsprogramm. Ist meines Erachtens wohl lediglich ein nettes Gimmick. Beim Druck darauf werden die Titelinformationen abgerufen. Kann nützlich sein, wenn man Infos zu einem laufenden Titel haben will. Kann man am Ende der Fahrt (während der Fahrt ist blöd ;) ) dann in der Soundhound History nachsehen..,

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.021123

  • Ich habe jetzt 1 Woche das Update in Gebrauch.

    Neu ist für mch, dass das Gerät jetzt immer im Homescreen startet. War vorher nicht so, da startete das Gerät (fast) immer im letzt genutzten Modus. Dazu dann der schon erwähnte Soundhound. Mehr ist mir vordergründig noch nicht aufgefallen.

    Bisher hatte ich immer 4 Routen nach Hause durch meine Stadt. Jetzt sind 2 weitere dazu gekommen. Die Routenführung ist jetzt sagen wir mal sehr kreativ geworden ;). Aber trotzdem nicht schlecht. Ich bevorzuge die schnellste Route und die wird jetzt kompromisslos angezeigt. Rot angezeigte Bereiche werden konsequent vermieden.

    Nützlich war das vor allem heute, als im Stadtgebiet etliche Bereiche wegen der Sturmschäden gesperrrt waren...

    Das sind Änderungen, die mir im Laufe der Woche aufgefallen sind.

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.021123

  • Neu ist für mch, dass das Gerät jetzt immer im Homescreen startet. War vorher nicht so, da startete das Gerät (fast) immer im letzt genutzten Modus.

    Genau das ist mir auch aufgefallen.

    In den letzten Tagen habe ich nach dem Start oft (immer?) den Homescreen gesehen.

    Muss mal genau beobachten, ob das Auto wirklich jedesmal im Homescreen startet.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103