Inspektion beim E Kona

  • Hier mal der Tausch bei einem BMW.Unglaublich.

    Was für ein Wahnsinn!!!!

    Abgesehen von dem Zeit und Kostenaufwand für den Wechsel kann man anschließend nur hoffen das der Mechaniker alles wieder anständig zusammengebaut hat.

    Sonst beruhigt sich der Puls,aufgrund der hohen Kosten des wechsels,ja garnicht mehr wenn es dann nach dem Tausch klappert und knirscht :cursing:

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Meine erste Inspektion hatte ich zu Anfang glaub mit 3000km,kosten ca 80€

    Jetzt soll ich zur zweiten komme,bei 21000 oder im August,habe jetzt 18000 auf dem Tacho

    Kona Elektro !!

    Bis jetzt keine Probleme!!

    Lade überwiegend mit 220V

  • In den Bedingungen steht 15tkm, oder 12 Monate.

    Wenn deine erste, wahrscheinlich nach dem ersten Jahr mit 3tkm gemacht wurde, dann ist die zweite bei 18tkm fällig.

    Erst mal egal was der Händler sagt, ich würde da nicht feilschen, es geht um Garantie. Wenn mal der Akku, oder am Antrieb was ist, beißt dich in den A****. Dann zicken die evtl. rum, wäre mir zu heikel.


    Sparen eh genügend mit dem Besitz des E-Autos. Rechne einfach die THG Quote dafür, schon bist wieder im Plus ^^

  • Da gibt es ja auch noch die eingeräumte Karrenz von max. 2000km oder 2 Monaten (zur vorangegangenen Inspektion).


    So könnte man theoretisch die sehr eng gesetzten Intervalle doch noch etwas strecken.


    Es stellt sich nur die Frage, ob diese Karrenz bei der nächsten Inspektion erneut angesetzt werden könnte, ohne das es Ärger bei der Garantie geben könnte.

    Hyundai Kona 2020 - Style (CZ) - 150KW /64KWh - Dark Knight - Glasschiebedach - Auslieferung 14.07.2020

  • Servus


    Wie hoch ist den die vorgabe Zeit für die 30000km Inspektion?


    Und wird da die bremsflüssigkeit mit erneuert auch wen das auto noch keine 2 jahre hat.


    Von anderen Herstellern bin ich es so gewohnt das die erst nach 2 oder sogar 4 Jahren erneuert wird.


    Danke für die Antworten

  • Das Forum ist da nicht ganz einig. Es scheint keine Vorgabe seitens HY zu geben. Sehr häufig hat man hier 13 AW gelesen. Es gab aber auch Berichte von "Inspektionspauschalen" mit rund 17AW, wo optionale Leistungen anscheinend fest enthalten waren.


    Bei mir wurde bei 30000km nach 16 Monaten ab Kauf die Bremsflüssigkeit mit gewechselt, weil es so im Wartungsplan steht. War nur ein sehr geringer Kostenpunkt. Die Rechnung hatte ich hier im Forum irgendwo schon bekannt gegeben.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach