Inspektion beim E Kona

  • gestern hatte ich meinen Kona zur ersten Inspektion.


    3200km gefahren in 12 Monaten :)

    Kosten: 115,67Euro brutto (Aschaffenburg, Bayern)

    Materialkosten: 0

    Wobei ich angewiesen hatte, den Innenraumfilter nicht zu wechseln, weil ich den schon gegen eine Aktivkohleversion getauscht habe.


    Eintrag im Heft: 18200km / in 12 Monaten.

    Auch mir hat der Ansprechpartner gesagt: Überziehen maximal 2 Monate / 2000km, sonst ist die Garantie futsch.

    Viele Grüße Horst

    Kona Elektro 100KW/39kWh, EZ Juli2022, Trend-Paket (inkl. Select-Paket), Farbe: Dive in Jeju,

  • 3200 km in 12 Monaten??? 8|

    Habt ihr mal überlegt, ob ihr das Auto überhaupt braucht? :/

    Auch diese 3200km, bez. 250km im Monat, 8km am Tag, könnte man rechnerisch mit dem Fahrrad machen, ABER will man das? Was ist im Winter?

    Klar braucht man ein Auto, auch wenn man nur 3tkm im Jahr macht. Die Frage ist etwas Sinnfrei finde ich. Unser Zweitwagen wird auch nicht viel mehr im Jahr schaffen, ok vielleicht das Doppelte, aber immer noch wenig km, trotzdem wäre es ohne nicht möglich für uns wie wir wohnen.

    Und dann einen Elektro, ist doch top.

  • 3200 km in 12 Monaten??? 8|

    Habt ihr mal überlegt, ob ihr das Auto überhaupt braucht? :/

    klares nein.

    Aber ich wollte ihn haben.


    Und da ich zu 90% im Homeoffice arbeite sind meine Jahreskilometer entsprechend eingedampft. Was aber kein Grund war plötzlich kein Autofan mehr zu sein.

    Und damit der Kona nicht überlastet wird, hat er drei Kollegen, die auch nicht mehr km gefahren werden :)

    Viele Grüße Horst

    Kona Elektro 100KW/39kWh, EZ Juli2022, Trend-Paket (inkl. Select-Paket), Farbe: Dive in Jeju,

  • Habt ihr mal überlegt, ob ihr das Auto überhaupt braucht? :/

    Ich habe mir meinen auch nur für 5 km zur Arbeit gekauft, weil ich mit dem Auto 10 min brauche und mit dem ÖPNV 40 - in Düsseldorf!!

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das gute ist natürlich, daß E-Autos ideal für Kurzstrecken sind im Gegensatz zu Verbrennern. :) :thumbup:

    Ich habe aber einen Hybrid - ist aber auf der Kurzstrecke immer noch besser als ein reiner Verbrenner.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich habe mir meinen auch nur für 5 km zur Arbeit gekauft, weil ich mit dem Auto 10 min brauche und mit dem ÖPNV 40 - in Düsseldorf!!

    Und mit dem E-Bike 12 min 😝😇😎🥳

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)