Die letzte Inspektion war am 03.01.25.
Wenn ich um den Zeitraum einen Termin kriege, sollte das doch wohl reichen?
Ich meinte, das die Inspektion bei einer Fachwerkstatt gemacht werden sollte, um Garantie Probleme zu vermeiden.
Die letzte Inspektion war am 03.01.25.
Wenn ich um den Zeitraum einen Termin kriege, sollte das doch wohl reichen?
Ich meinte, das die Inspektion bei einer Fachwerkstatt gemacht werden sollte, um Garantie Probleme zu vermeiden.
Wenn es 2 Monate Toleranz gibt, kann ich ja auch eine freie Werkstatt nehmen. Die hat in den nächsten 5 Wochen einen Termin frei. Das wäre vermutlich günstiger, wie auch für uns definitiv einfacher zu organisieren. Die ist bei uns im Ort...
Das könnte dann aber Probleme mit der Garantie geben 🤔
Ist dann eine Kleine, oder?
Ja, sollte eine kleine sein.
Der Kona hat 30k runter . . .
Dann kann es sich von den Kilometern nur um die 2. Inspektion handeln.
Wenn er schon 3 oder 4 Jahre alt ist, dem entsprechend die 3. oder 4. Inspektion .
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Kosten etc.? Gibt es eventuell Empfehlungen für Werkstätten im Raum Osnabrück / Georgsmarienhütte / Bad Iburg?
Grundsätzlich würde ich einfach mal recherchieren, welche relevanten Werkstätten in akzeptabler Entfernung liegen.
Diese dann alle, mit einer gleichlautenden vorgefertigten Mail anschreiben, um den Preis zu erfragen.
Somit bekommst Du ein Gefühl für den Preisrahmen und kannst Dich dann für das beste Angebot entscheiden.
Ist das Absicht oder verstehst du es wirklich nicht?
Mein Kopf versteht das schon, aber mein Verstand weigert sich einfach so einen Schwachsinn zu akzeptieren 🫣
Das sind einfach EU-Vorschriften, die einzuhalten sind. Ist das soo unvorstellbar?
Tatsächlich finde ich unvorstellbar, das die EU mir als Hersteller vorschreibt, in welchem Fahrmodus meine Kunden ihr Auto starten dürfen 🫣
darf der Hersteller das nicht einfach mit einem Update verändern auch wenn es nicht viel Aufwand wäre.
Deviniere mal " darf nicht einfach verändern" .
Er ist der Hersteller und warum sollte er seine eigene Software nicht verbessern dürfen 🤔
Das der Drive Mode sich zurück stellt hängt damit zusammen wie das Fahrzeug homologisiert wurde. Das ist dann der Ausgangsmodus beim Fahrzeugstart.
Das war beim alten Modell anders.
Dort war nach den starten immer der zuvor gewählte Drive Mode eingestellt.
Was ich übrigens viel besser finde, da ich grundsätzlich in Eco Modus fahre, aber oft vergessen es nach dem Start umzustellen.
Warum gibt es keine Möglichkeit dem Auto zu sagen daß es immer im Mode X starten soll.
Es wäre so einfach dies beim nächsten Update zu implementieren 🤔
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Ich finde, das Du dich nicht wundern darfst wenn der Frunk auf einmal ganz schnell verkauft ist 😝