Ist da genauer drauf eingegangen worden vom Meister oder ist das nur ein "habe ich gehört" ?
Das wäre ja eine sehr gute Neuigkeit.
Ist da genauer drauf eingegangen worden vom Meister oder ist das nur ein "habe ich gehört" ?
Auf meine Frage nach dem nächsten planmäßigen Wechseln der Kühlflüssigkeit sah er in seinen internen Dokumentationen nach und gab mir die Auskunft mit den 10 Jahren.
Ich habe mal die KI befragt und folgende Auskunft bekommen :
Der Kühlflüssigkeitswechsel beim Hyundai Kona Elektro (auch SX2) erfolgt laut Wartungsplan erstmalig nach 180.000 km oder 10 Jahren. Anschließend ist ein Wechsel alle 30.000 km oder alle 24 Monate vorgesehen. Die Wartung umfasst die Kühlung von Batterie und Elektronik, wobei der genaue Bedarf oft im Rahmen der Inspektionen festgestellt wird.
Erster Wechsel: Nach 180.000 km oder 10 Jahren (je nachdem, was zuerst eintritt).
Folgewechsel : Alle 30.000 km oder 24 Monate.
Überprüfung: Die Kühlflüssigkeit für die Batterie und Hochvoltkomponenten wird im Rahmen der regelmäßigen Inspektionen (oft jährlich/15.000 km) überprüft.
Wichtig: Es ist ratsam, sich an die Angaben im Benutzerhandbuch zu halten, da diese je nach Modelljahr leicht variieren können.
Die spezialisierten Mitarbeiter des Hyundai-Händlers führen diese Wartung durch.