Beiträge von holgi

    Hallo holgi ,

    das Thema ist so alt, wie die E-Mobilität.

    Du kannst während der Fahrt einfach auf N stellen. Dann rollt er frei und die klassischen Bremsen werden verwendet. Es genügt, ein paarmal das Pedal zu betätigen. Man muss nicht einen ganzen Tag so fahren.

    Oh echt, das geht? Das habe ich mich bisher noch nicht getraut weil ich dachte man muss zum Wechseln des Modus immer die Bremse treten :thumbsup:


    Und apropos N noch ne andere Frage, will deshalb keinen eigenen Thread aufmachen:


    Ich war neulich mit dem Kona EV in der Waschstraße. Also N rein und rollen lassen. Beim Waschvorgang haben die Bürsten durch den Druck die Ladeklappe geöffnet (kam dann im Kombiinstrument ein Hinweis). Zum Glück sprang sie nicht ganz auf, war halt nur entriegelt. Kann man das verhindern über den Taster "Türverriegelung" in der Tür, oder irgendwie anders? Zündung aus geht ja nicht weil er dann auf "P" springt, und das kommt in der Waschstraße nicht so gut...

    Hallo zusammen,


    ich bin mittlerweile runde 1600km mit dem Kona Elektro gefahren und bin soweit sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.


    Allerdings sehe ich schon jetzt ein Problem kommen, und das sind die Bremsen. Da man im "normalen" Verkehr wahrscheinlich zu 90% regenerativ bremst, hat man kaum eine Chance die Bremsen von Flugrost zu befreien. Vor allem hinten sieht man jetzt schon wie sich "Ringe" aus Flugrost bilden, die über kurz oder lang dazu führen, dass die Beläge verglasen und die volle Bremsleistung nicht mehr gewährleistet ist.


    Daher die Frage, gibt es eine Einstellung in der man die Reku-Bremse deaktivieren kann? Damit man mal zum Beispiel einen Tag mit den "normalen" Bremsen unterwegs sein kann um die ein bisschen "sauber" zu bremsen?

    Hallo zusammen,


    jetzt wo das Wetter einigermaßen gut ist, wollte ich bei meinem Kona EV die Hauptscheinwerfer wechseln (Philips GT200 H7).


    Vom Prinzip her ist mir klar, dass man vom Kotflügel aus bei eingeschlagenem Rad diese Klappe öffnen muss, damit man überhaupt an die Rückseite des Scheinwerfers kommt. Nur habe ich das Problem, dass ich die Klappe nicht abbekommen habe.


    Oben die Plastikniete rausmachen ist natürlich kein Problem, aber unten sind nochmal zwei "Nippel" die diese Klappe irgendwie halten. Sanfte Gewalt habe ich probiert, Fehlanzeige. Und vom Motorraum aus kommt man an diese "Nippel" nicht dran:


    Klappe im Kotflügel


    Kann mir jemand den Trick verraten wie man diese Klappe zerstörungsfrei entfernen kann?

    Danke für die Info. Das hört sich gut an. ?Ich habe generell ein Problem damit einen so hohen Betrag zu überweisen ohne vorherigen persönlichen Kontakt.


    Gruß Alex


    Ja, solche Beträge überweist man nicht alle Tage, kann ich verstehen. Ein mulmiges Gefühl bleibt, aber die Firma hat einen sehr guten Ruf, daher habe ich mir nicht allzu viel Sorgen gemacht.

    Darf ich fragen wie der Ablauf beim Abholen war? Unproblematisch?

    Hast Du vorab per Überweisung bezahlt?


    Ja ich habe vorab per Überweisung bezahlt. Dann einfach hingefahren, Papiere und Schlüssel in Empfang genommen und ab damit ;)


    War insgesamt mit dem Ablauf bei HVT sehr zufrieden, immer gut erreichbar, freundlich und kompetent.

    Habe mich für die 100KW Variante entschieden weil ich wirklich fast nur Kurzstrecken fahre.

    Aber mal noch ne andere FRAGE!!!!

    Kaufe mein Auto in München u.muss mir dann hier im Saarland einen Händler wegen Garantie etc.suchen.

    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen damit????????????????????

    Du brauchst sowieso eine Werkstatt für die Wartungsarbeiten, ohne Wartung keine Garantie. Bei dieser Werkstatt machst du eventuelle Garantieansprüche geltend.