Beiträge von holgi


    Nee, die Firma, auf die die Zulassung erfolgt, ist eine andere, nicht HVT. In meinem Fall ist es Finest Rent Autovermietung.

    Das habe ich auch so gelesen. Weißt du auf welche Firma das Fahrzeug zugelassen wird . Wegen dem Kennzeichen für die Versicherung .


    Das ist nicht zwingend immer die gleiche Firma.


    Meins läuft auf eine Firma im Landkreis Bad Tölz, gibt aber auch welche die in Trier zugelassen werden.


    Natürlich bekommst Du die Daten des Halters rechtzeitig vorher mitgeteilt, braucht man ja für die Versicherung um die eVB anzufordern.

    Ich habe am 12.10.2021 bei HVT bestellt, am 15.02.2022 hole ich ihn ab. Bisher alles ohne Probleme geklappt.


    Wenn Du eine Kurzzeitzulassung bestellt hast, läuft das Auto 6 Monate auf eine andere Firma als Halter (wegen der Umweltprämie), kannst das Auto aber sofort ab Abholung nutzen und bist natürlich auch rechtmäßiger Eigentümer. Nach 6 Monaten meldest Du ihn dann auf dich um.

    So, bei mir gibt es auch Neuigkeiten. Gestern hat sich mein Händler gemeldet, Fahrzeug ist im Zulauf, Abholung in ungefähr 4 Wochen.


    Bestellt wurde am 13.10.2021 (Kona EV 100kW Select und 11kW-Ladeoption in Dive in jeju).


    Ich freue mich sehr weil ich mit wesentlich längerer Lieferzeit gerechnet habe.

    @AndysKona


    Anscheinend kommt es wohl auf die Abgabestelle vor Ort an. Ich hatte mir vorher die Google Rezensionen von meiner Abgabestelle in Heidelberg durchgelesen, die waren fast durchweg gut, deshalb habe ich es gewagt.


    Mit dem Termin hatte ich auch Probleme, allerdings von mir verschuldet. Ich war eine Woche zu früh an einem Freitag, wurde dann aber trotzdem noch drangenommen. Fand ich sehr entgegenkommend, denn das mit dem Termin hatte ich ja verbockt.

    wenwei


    Ich kann ähnliches berichten, vor der Bestellung des Kona haben wir einen Toyota Verso Diesel (Euro 5) gehabt, der musste auch weg. Hyundai Händler wollte 4.000 Euro geben, Toyota 5.000 Euro, Fähnchen-Händler 3.500 Euro.


    Online-Bewertung bei wirkaufendeinauto.de war 6.900 Euro, vor Ort wurden 6.750 Euro angeboten, was ich angenommen habe.


    Ich weiß nicht woher wirkaufendeinauto.de den schlechten Ruf hat, ich habe dort weit mehr als bei anderen Händlern bekommen, die Abwicklung war schnell und professionell. Würde das dort jederzeit wieder machen.

    Nach Osram hat nun auch Philips straßenzugelassene H4- & H7-LED-Leuchtmittel im Angebot. Leider bislang noch nicht für den Kona zugelassen, aber das kann ja noch kommen. Immerhin sind bei Philiphs schon einige Hyundai dabei, so dass man hoffen kann.

    Ich hoffe auch auf eine Zulassung, befürchte aber dass das wegen der Projektionstechnik nicht klappen wird. Die LED Leuchtmittel sind offensichtlich für Reflektorscheinwerfer konstruiert.