Dank Deiner Erklärung habe ich jetzt auch verstanden, was die beiden Werte in der Klammer bedeuten.
Die Bedeutung der Klammer steht ja auch bei der Bewertung, ist mir aber bis jetzt nicht aufgefallen.
Dank Deiner Erklärung habe ich jetzt auch verstanden, was die beiden Werte in der Klammer bedeuten.
Die Bedeutung der Klammer steht ja auch bei der Bewertung, ist mir aber bis jetzt nicht aufgefallen.
Alles anzeigendie Reifen dürften sich von den 18" Nexen auf meinem Prime Verbrenner nicht wesentlich unterscheiden.
was stört dich bei der ADAC Bewertung denn so sehr?
positiv wird der Bremsweg auf trockener und nasser Straße bewertet, das ist aus meiner(!) Sicht das Wichtigste bei einem (Sommer) Reifen überhaupt.
und wenn die Negativ-Punkte so sehr stören, dann fährt man meiner Meinung nach das falsche Auto
du kannst auf den Kona die besten Sportreifen der Welt aufziehen und wirst trotzdem kein perfektes Feedback am Lenkrad erhalten...
kurz: sie wären nicht meine erste Wahl (wenn ich sie hätte), aber es sind "ganz normale" Reifen, die man runter rubbeln kann.
Naja, als Gesamtnote nur 3,0. Das finde ich jetzt nicht sooo optimal.
Ja, Du hast Recht, wenn man den Bericht liest, gibt es Licht; aber auch Schatten.
Aber der erste Satz ist für mich ein Widerspruch.
Im ersten Satzteil ist der Reifen in der Fahrsicherheit gut, am Ende ist er nur noch befriedigend.
------------------------------
Der Nexen N´Fera Primus verpasst sowohl im Trockenen als auch im Nassen eine gute Bewertung und erhält damit auch in dem Kriterium Fahrsicherheit das Urteil befriedigend.
------------------------------
Weiß man denn mittlerweile, was da durch die Funktion mechanisch genau passiert?
Das steht beim Kona SX2E in der Anleitung:
Hallo,
auf meinem neuen Kona Electric SX2E sind diese Sommerreifen:
NEXEN N'FERA Primus 215/60R17 96H
Taugen die Reifen was?
Laut dem letzten ADAC-Test haben sich ja nicht so toll abgeschnitten.
Wer fährt die Reifen und kann berichten?
- Verhalten bei Nässe
- Verhalten bei trockener Fahrbahn
- Weitere Auffälligkeiten
VG
Hallo,
mein Leasing hat vor 3 Tagen begonnen.
Heute kam eine Mail, in der ich einen "Antrag auf Ausstellung eines Kraftfahrzeug-Sicherungsscheins" ausfüllen soll.
Ist es Pflicht, diesen Antrag auszufüllen?
Und warum auch die eVB-Nummer?
Das Fahrzeug ist bereits zugelassen.
Ich denke, vor 4 Jahren beim letzten Leasing hatte ich diesen Antrag nicht erhalten.
Dein Link in der Signatur funktioniert nicht.
Wie hattest du geschrieben? "Reinigungsfunktion per Update - das gab es nicht. EZ 2022 hat die nicht".
Sorry, aber das habe ich nicht geschrieben.
Du verwechselt mich.
Komisch, dass mein Kona E, EZ 22, das per Update erhalten hat
Mein Kona EZ 03/2022 hatte die Funktion "Bremsscheiben reinigen" NICHT.
Heute habe ich die gestern eingetroffene Display-Folie im Kona montiert.
Hat ohne Blasen geklappt mit ruhiger und geduldiger Vorgehensweise.
Wie bist Du bei der Montage vorgegangen?
Definitiv nicht in den Tüten. Immer aus den Tüten raus.
Die wollen quasi auch 'Atmen'.
Genau das habe ich nach Rückmeldung von anderen auch vor.
Ich werde die Reifen wieder aus den Reifentüten entfernen und ohne stapeln.
Danach kommt ein alter Bettbezug drüber.