Displayschäden - Ersatz auf Garantie.

• Moin aus der Norden.

also nach der Ablehnung von Hyundai Werkstatt hier in Pappenburg, hab ich mir eine Termin gemacht beim Hyundai Leer.

Die Werkstatt Meister und einem Junge Verkäufer schaute meine Kona an , bannnnng , das ist minderwertige material , keine frage , sowas kenne ich nicht.

Fotos gemacht und versendet , das war 4 Tage hier , Heute morgen ( vor 15 min ) eine Anruf bekommen , da das teil nicht vorhanden ist wegen sehr viele nach Bestellungen

( ohhhh wie kommt das denn ? ) würde ich in einem paar tage eine Termin gesendet fürs Wechsel ..... jaaaaaaaaaa !!!! Hyundai Deutschland hat es als Fehler Gesehen und bereit willig

zu wechseln ... und ich wechsele der Händler sofort .

Meine Meinung ... einfach vom andere werkstatte ansehen und checken lassen.

Tut mir leid wegen der rechtschreiben.

• also nach der Ablehnung von Hyundai Werkstatt hier in Pappenburg

Wer hat den Displaytausch abgelehnt?

Hat die Hyundai Werkstatt von sich aus abgelehnt?

Oder hat Hyundai (Hersteller) den Tausch auf Garantie abgelehnt?

Hyundai Kona Elektro SX2 Prime MY26 150 kW (204 PS), 65 kWh, Technik-Paket, Meta Blue Mineraleffekt

Software: SX2EV.EUR.ccNC.001.002.260312

Wallbox DaheimLader Touch 11 kW

fraenk for friends Code: MATF103
    THG-Prämie: https://quotlix.de/r/986f263d

• Ja der FW Meister hat Abgelehnt , und meinte ich hatte nicht mit der Schirm richtig umgegangen daher die schaden.

Weil Hyundai Deutschland die FW Meister gefragt auch dies war denn seine Antwort an Hyundai Deutschland und meine Antwort die ich dann bekam.

Also Hyundai Fachwerkstatt Meister sah das ein bissel anders als ich .

Sehr geehrter Herr Jones,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die damit verbundenen Informationen.

Nach Rücksprache mit dem betreuenden Händler wurde festgestellt, dass es sich bei der von Ihnen beschriebenen Erscheinung am Touchscreen um eine Form der Abnutzung handelt. Diese wird nach aktueller Einschätzung auf eine unsachgemäße Nutzung zurückgeführt.

Der Vorgang wurde im Rahmen unserer internen Qualitätsprüfung (Reporting) eingehend bewertet. Auf Basis der vorliegenden Ergebnisse müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass eine Kostenübernahme in diesem Fall derzeit abgelehnt wird. Die Entscheidung beruht insbesondere darauf, dass die Abnutzung an den betroffenen Stellen – im Zusammenhang mit der Nutzung der ISLA-Warntöne, (das Abschalten der Warntöne) – als nutzungsbedingt eingestuft wurde.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Entscheidung. Für weitere Fragen oder eine individuelle Beratung steht Ihnen Ihr Händler selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Also hängt mal wieder sehr viel vom betreuenden Händler/Werkstatt ab.

Bei unseren Garantiesachen über die Jahre hatte ich auch noch nie Probleme.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black