4.) Augenscanner aus (liegt bei mir auf der Favoritentaste im Lenkrad) Check
Das ist möglich? ![]()
Meinst Du die MODE-Taste am Lenkrad?
Da muss ich mal schauen, wo man den Augenscanner im Setup ausstellt.
4.) Augenscanner aus (liegt bei mir auf der Favoritentaste im Lenkrad) Check
Das ist möglich? ![]()
Meinst Du die MODE-Taste am Lenkrad?
Da muss ich mal schauen, wo man den Augenscanner im Setup ausstellt.
Ansonsten kannst du es manuell mit dem Tool "Navigation Updater" runterladen und auf einen Stick ziehen.
Das Update habe ich schon heruntergeladen und auf einem USB-Stick.
Leider habe ich aber keinen USB-C-Stick und keinen Adapter von USB-C auf USB-A (nur anders herum).
Dann ist erstmal ein Kauf notwendig.
Hallo,
mein Kona SX2 Elektro ist einen Monat alt und OTA-Update sind 6 Monate lang aktiviert.
Aktuell habe ich diese Infotainment-Software.
Version: SX2EV.EUR.ccNC.001.002.250601
Es gibt aber seit kurzem das Infotainment-Update Februar 2026.
Version: SX2EV.EUR.ccNC.001.002.251118
Muss man das Herunterladen des OTA-Update irgendwie anstoßen?
Oder dauert es etwas, bis das Update automatisch heruntergeladen wird? Wie lange etwa?
Mein Smartphon ist für den digitalen Key geeignet.
Welches Smartphone?
Die c't hat zusammen mit dem ADAC die Onlineabos für Remotefunktionen untersucht. Dabei schneiden Hyundai und Kia recht gut ab. Manche Marken sind teuer, manche schränken förmlich den Nutzwert des Autos ein.
Link?
...und es lädt mit ca. 3.5kwh. Im Web steht, daß das Auto angeblich mit 11kwh laden soll. Der Stecker am Auto sagt doch was anderes.
Im Endeffekt hast Du es Dir schon selbst beantwortet.
Ich habe heute einen Anwalt eingeschaltet und ziehe den Rechtsweg durch.
Bitte hier berichten, wie es weiter gegangen ist.
Wie alt ist Dein Auto?
Folgende Info habe ich aus dem Nachbarforum:
ZitatAlles anzeigenIn Korea wurde Samsung Smarthings in die aktuelle ccNC Version integriert.
Damit kann man nicht nur über das Auto Geräte zu Hause steuern, sondern mit der Smarthings App von Samsung auch Funktionen im Auto steuern/starten, wie zB. Klimaanlage, Heizung, etc.
Und Smarthings lässt sich auch wunderbar in Google Home/Assistant einbinden. Damit wäre es vermutlich wieder möglich via Sprachbefehl am Handy Funktionen zu starten.
Bin gespannt ob und wann das auch nach Europa kommt.
Ist mir nicht aufgefallen.
Was ist Dir nicht aufgefallen?
Mit welcher Stufe startet bei Dir die "Info"-Lautstärke?
Aber trifft das nicht genau so auf die anderen Lautstärke Einstellungen zu? Also für Radio Lautstärke zB ?
Beim Radio ist immer die Stufe der Lautstärke aktiv, die zuletzt eingestellt war.
Hallo,
im Kona SX2 ist es anscheinend immer noch so, dass die eingestellte "Info"-Lautstärke (Verkehrsfunk) nicht gespeichert wird.
Immer wenn der Verkehrsfunk startet, ist die "Info"-Lautstärke in Stufe 10 aktiv.
Das war schon im alten Kona OS so.
Dazu gibt es hier auch einen Beitrag von mir aus 2022.
Anscheinend lernt Hyundai nicht dazu.
Oder habe ich was übersehen, und die Einstellung ist gut versteckt?
Bei allen vorherigen Autos die ich hatte (außer der Kona OS), hat sich das Radio die eingestellte Verkehrsfunk-Lautstärke gemerkt.