Navigation nicht verfügbar

  • Bin heute morgen ins Auto gestiegen, auf dem Navi-Bildschirm wird Navigation nicht verfügbar angezeigt.

    Wenn ich auf die Map-Taste drücke, wird nur ein rotierender Kreis angezeigt.

    Was ist da los?

  • Bin heute morgen ins Auto gestiegen, auf dem Navi-Bildschirm wird Navigation nicht verfügbar angezeigt.

    Wenn ich auf die Map-Taste drücke, wird nur ein rotierender Kreis angezeigt.

    Was ist da los?

    Poste mal alle aus dem Systeminfo

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Das Auto ist unterwegs, habe da im Moment keinen Zugriff drauf.

    Ich bin immer davon ausgegangen, das die Navigation immer funktioniert.

    Nur eventuell Live-Dienste und Spracheingabe nicht, wenn der Server ausfällt,

    ähnlich wie bei einem TomTom Go, was ich früher benutzt habe.

    Edit:

    Was ist mit GPS, wenn das ausfällt, funktioniert es auch nicht, vielleicht liegt es daran.

    Kona Style, 64 KW, Modell 2020

    Einmal editiert, zuletzt von ecar56 ()

  • Eigentlich ist das Kartenmaterial ja im Auto gespeichert. In der Tiefgarage habe ich oft keinen Empfang, aber die Karte geht trotzdem auf

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Gerade nochmal nachgeschaut, es ist wieder alles OK.

    Die Navigation ist wieder da. Ich hatte heute morgen vorgeheizt.

    Mache ich zur kalten Jahreszeit sehr oft, war aber das erste mal, dass die Navigation ausgefallen ist.

    Habe vor kurzem das Update auf 211117 gemacht. Ich will nicht hoffen, dass es dadurch jetzt häufiger auftritt.