Neuen stationären Blitzer melden? Kann man ein Blitzer melden damit der in eine "Karte" z.b. aufgenommen wird?

  • Bei uns in Ingelheim haben die ein Lichtschrankenblitzer völlig getarnt in die Fussgängerzone stationär aufgestellt.

    Was mich dabei etwas ärgert ist, das Gerät steht kurz vor der Ausfahrt, also da wo man eigentlich wenn niemand da ist schon etwas beschleunigt. Bei Garmin oder TomTom konnte man

    die neuen Blitzer melden und wenn sich genug gemeldet hatten wurde das als echt bewertet und in die Blitzkarte aufgenommen.

    Gibt es sowas auch für unsere Navikarten ?1

  • Bei mir geht es, sogar besser wie vorher

    Hab den Warnton ausgeschaltet und so eingestellt das er bei Annäherung das Radioton runder schaltet, so wie bei einer navi ansage.

    Wie genau stellt man das ein? Mich nervt das dauernde gebimmel bei einem Blitzer... Ich fahre 70 auf einer 70er, er bimmelt fröhlich vor sich hin, da in 300 Metern oder so nur noch 50 erlaubt sind und ich doch bitte 50 fahren soll. Aber ich kann doch nicht 300 Meter vorher schon auf 50 runter, da wünschen mir alle nachfahrenden sicherlich keine guten Dinge.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • beim navi mit der neue Version gibt links mittig ein lautsprecher Symbol draufklicken und ein Fenster öffnet sich, eine ist die Lautstärke und andere ein Klocke und dies deaktivieren bez. Auf 0 Regeln.