• Das ist ja fast eine Überlegung wert.

    Aus 2 Gründen müsste man hier vorsichtig sein. Versand und Zoll sollte nicht unterschätzt werden und der wichtigste Punkt, sind die Felgen dann auch zugelassen.

    Für den deutschen Markt enthalten die Felgen für gewöhnlich eine KBA-Nummer, oder zumindest eine Teilenummer die einen Rückschluss zulassen. Das muss bei Teilen für den US-Markt nicht mit Deutschland übereinstimmen.

  • Hat sich erledigt, die liefern nicht außerhalb der Staaten. Also wird es entweder nix oder es wird teuer. Wobei ich die Idee, den zweiten Satz für die Winterreifen zu verwenden eh nicht mehr gut finde. Wir haben zwar milde Winter im Rhein-Neckar-Kreis, aber das hindert die Behörden ja nicht, tonnenweise Salz zu verwenden und das wäre mir zu schade, dass die dadurch Schaden nehmen. Also kaufe ich mir für den Winter andere Felgen, mal schauen was mir gefällt. Trotzdem wäre es natürlich gut, die Iron Man Felgen auf Ersatz zu haben.

  • Hat sich erledigt, die liefern nicht außerhalb der Staaten. Also wird es entweder nix oder es wird teuer. Wobei ich die Idee, den zweiten Satz für die Winterreifen zu verwenden eh nicht mehr gut finde. Wir haben zwar milde Winter im Rhein-Neckar-Kreis, aber das hindert die Behörden ja nicht, tonnenweise Salz zu verwenden und das wäre mir zu schade, dass die dadurch Schaden nehmen. Also kaufe ich mir für den Winter andere Felgen, mal schauen was mir gefällt. Trotzdem wäre es natürlich gut, die Iron Man Felgen auf Ersatz zu haben.

    Da gibt es extra eine Firma die Sachen in den USA für Dich kaufen und dann nach Deutschland verschicken.(kostet nur einen kleinen Obolus+Standard Versand).

    Hatte ich damals auch schon gemacht muss man nur vorher anfragen ob die auch Felgen abholen und verschicken.