Hyundai Kona Sitzerhöhung auf der Beifahrerseite nachrüsten

  • Auch auf die Gefahr hin, etwas missverstanden zu haben. Aber für den Kona gibt's doch höhenverstellbare Beifahrersitze, der Iron Man hat sie ja auch. Ob die Sitze dann Leder oder Stoff haben, ist der Technik recht egal. Das muss doch also grundsätzlich nachrüstbar sein.


    Ansonsten habe ich eine etwas unorthodoxe Alternative: Meine Frau ist im Hyundai i30CW auch recht tief gesessen und medizinisch bedingt war das schlecht für ihre Beine, die haben bei längeren Fahrten dann weh getan. Abhilfe hat sie mit einem Sitzkissen geschaffen, sowas hier:


    Ergonomisches Sitzkissen


    Das Sitzkissen ist super bequem und dadurch ist sie höher gesessen, was auch angenehmer war. Die Dinger kosten recht wenig, vielleicht ist das ja noch eine Möglichkeit. Wie gesagt, die Frau hat sowas über Jahre benutzt und war überaus zufrieden. Im Kona brauchen wir das nicht mehr, wie gesagt der Iron Man kann auch den Beifahrersitz elektrisch höherverstellen.

  • Ich kann das schon verstehen, dass es kein Sitzkissen sein soll, weil da fast der ganze Seitenhalt verloren geht.

    Wenn dann noch der Fahrer (so wie ich 8)) gerne durch Kurven heizt, kann das schon kritisch werden.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Aber für den Kona gibt's doch höhenverstellbare Beifahrersitze, der Iron Man hat sie ja auch

    Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber der Iron Man hat doch elektrisch verstellbare Sitze oder? Und das nachzurüsten ist dann den Aufwand nicht wert.

  • Hallo zusammen!Ich habe den Beifahrersitz erhöht,indem ich mir längere Schrauben (+50mm) und passende Hülsen (50mm) im Internet besorgt habe.Hat prima geklappt und beide Sitze sind gleichhoch.

  • Na dann kann man nur hoffen das nichts passiert. Das es nicht erlaubt ist, sollte man wenigstens den Nachahmern mitteilen.

  • Hallo zusammen!Ich habe den Beifahrersitz erhöht,indem ich mir längere Schrauben (+50mm) und passende Hülsen (50mm) im Internet besorgt habe.Hat prima geklappt und beide Sitze sind gleichhoch.

    Hi,

    wo gibt es das, wie hast du das gemacht, ist das ein Set extra dafür oder hast du es selbst gebastelt?

    Link, Foto?


    Gruß

    Christian

  • Hey Kona Fahrer

    Hallo

    1 Satz habe ich noch fertig gemacht

    Habe vieles über die Sitzerhöung gelesen leider gibt es keine für die E Konas.

    2020/12 Erstzulassung

    Ich als Schlosser habe mir was einfallen lassen und habe den Sitz 40mm Höher gelegt.

    Leider ist das nicht Erlaubt !!!!!!!!!!!!! aber Hyundi kann nichts Liefern!!!!!!!!!!!

    also Augen zu und durch

    allerdings weiß ich nicht was Hyundai dazusagt warscheinlich nicht Erlaubt

    Komentare wie gebe deiner Frau mehr zu Essen oder ein Sitzkissen waren für mich Akzeptabel.

    Kostenpunkt war 66€ alles dabei Pulverbeschitet Schrauben Stopfen

    wird auf Anfrage angefertigt