Reifen wieder schwarz-glänzend machen?

  • hoyohoo


    Hier mal, zum einlesen in die Thematik, 2 Threads von mir, die ich hier, zum Thema Autopflege, bereits gepostet habe:


    So wasche ich meine Fahrzeuge


    Kunststoffpflege, innen und außen


    Falls Du noch Detailfragen hat, kannst Du Dich jederzeit gerne an mich wenden.





    DasNaechsteAuto


    Wenn man so anfängt, könnte man hier JEDEN Thread in Frage und als "nicht wirklich wichtig" deklarieren.

    • Was interessiert mich der Kilometerstand von meinem Auto?
    • Was interessiert mich, was mein Kona an "Strom" verbraucht?

    Ich könnte die Liste hier noch endlos weiter führen. Jeder hat halt hier, und das ist in JEDEM Autoforum so, seinen "Spleen", seine Vorlieben und Interessen...WER entscheidet, was "nicht wirklich wichtig" ist???


    Genau das macht ja so ein Autoforum, egal um welches Auto es geht, so informativ und unterhaltsam für alle, die sich einloggen...es ist für Jeden etwas dabei und wenn man kein Interesse an einem Thema hat, dann braucht man es nicht zu lesen oder zu abonnieren...


    In diesem Sinne herzliche Grüße


    Marshal

  • Hi Mashal :)

    Wenn man so anfängt, könnte man hier JEDEN Thread in Frage und als "nicht wirklich wichtig" deklarieren.
    Stimmt, drum habe ich Letzteres ja auch nicht getan ;)

    Ich könnte die Liste hier noch endlos weiter führen. Jeder hat halt hier, und das ist in JEDEM Autoforum so, seinen "Spleen", seine Vorlieben und Interessen... lass das "hier" weg, dann passt es :)

    Hattest du den Eindruck, dass ich derlei getan hätte, nur weil ich meinen Senf dazugegeben habe und damit eben ganz genau so einen Beitrag zu Vorlieben und Interessen, die du gerade noch "jedem" zugestanden hast?

    Zitat von Marshal

    Genau das macht ja so ein Autoforum, egal um welches Auto es geht, so informativ und unterhaltsam für alle, die sich einloggen...es ist für Jeden etwas dabei und wenn man kein Interesse an einem Thema hat, dann braucht man es nicht zu lesen oder zu abonnieren...

    Zu meiner Überraschung, denn ich hatte dich bisher als lockeren entspannten Typ gelesen, wirkst du hier unverständlich dünnhäutig. Ist denn ein Posting "ich wasche meine Autos nur selten" wirklich so komplett anders als dein "für Jeden etwas dabei"?

    Dass ich das mit der Pflege anders halte, heißt zudem auch keineswegs, dass ich nicht immer wieder Beiträge auch zu diesem Thema unterhaltsam finde und hier und da auch Interessantes für mich daraus lerne. Also bitte weniger Schwarzweiß und mehr Graustufen ;)

    Du darfst mir auch glauben, dass ich Threads sowieso nicht öffne, wenn ich das Thema uninteressant finde, denn das wäre vertane Lebenszeit und ich bin nun über die Lebensmitte hinaus und habe andere Pläne für die letzten Jahrzehnte, als Uninteressantem nachzulaufen.


    Tut mir echt leid, dass du meinen Beitrag offenbar so in den falschen Hals bekommen hast.

    Wenn mein Kona irgendwann ankommt und du nicht so arg weit weg bist vom MTK, komme ich gern in deine Ecke rüber und lade dich auf ein StVO-kompatibles Getränk deiner Wahl ein :D

    Zitat von Marshal

    In diesem Sinne herzliche Grüße


    Marshal

    Herzliche Grüße auch dir :)

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Ist übrigens mein erstes Auto, ich habe noch nie poliert oder dergleichen, also werde ich da sicherlich Hilfe brauchen :)

    Frag ruhig...am besten vorher :D


    Ist ja auch ein Neuwagen, wirklich was drauf gehaftet ist ja nicht. Mal sehen, wie es dann im Sommer wird.


    Da täusche dich nicht.Man wundert sich immer wieder was auf dem Lack ist ohne das man es sieht.


    pasted-from-clipboard.jpg


    Das war bei einem 2 Monate altem Fahrzeug nach der intensiv Vorwäsche noch drauf ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black