THG Quote Kona-e

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und seit letztem Jahr fahre ich einen Kona-e Premium mit 64kWh, mit dem ich sehr zufrieden bin :thumbup:


    Im Moment suche ich Informationen über den Verkauf der THG Quote und habe auch schon einige Angebote im Netz gefunden.

    Was ich leider bis jetzt - auf den ersten Blick - nicht gefunden habe, eine Übersicht wie viel Provision die einzelnen Plattformen berechnen.

    Hat da jemand schon seine Erfahrungen gemacht oder kann mir da Infos geben?

    Ich möchte mich nicht unbedingt bei mehreren Anbietern anmelden um dann erst die Kosten zu erfahren...


    VG vom Volunteer

  • Also, du wirst deine Quote mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht selbst verkaufen können, da kein großes Unternehmen Interesse an der, für die dann, vergleichsmäßig geringe Menge hat. Da kommen eben die "Agenten" ins Spiel und wollen natürlich auch was von Kuchen abhaben. Finde ich eigentlich ok, obwohl ich 20% oder dergleichen als deren Anteil schon relativ hoch finde.

    Dennoch, es bleibt für den Normalnutzer der E-Autos: Entweder knapp 80% der Quote kassieren, oder eben gar nichts, da man das alleine nicht verkauft bekommt.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • @hohohoo: Danke für deine Antwort.

    Das mit dem "nicht selbst" verkaufen war mir schon klar. Was ich aber suche, ist eine grobe Übersicht was zusätzlich berechnet wird.

    Aber vielleicht gibt es so etwas auch noch nicht, da das Thema realtiv neu ist. Und die Anbieter gehen ja mit Ihren Kosten nicht direkt hausieren auf ihren Seiten.

  • Die Seiten der Anbieter geben schon einen Überblick, was von der Quote wo hin geht.


    Beispiel fairenergy, bei denen ich mich registriert habe (anderen bieten mehr, unterstützen aber nicht wie fairenergy angegeben andere zusätzliche Projekte).


    https://www.fairnergy.org/transparenz


    Quote ist 410€, bei mir kommen 300€ an.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5