Komisches Verhalten Display /Grüne Lampe

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe mal eine Frage weil ich bei meinem Kona Elektro Prime MJ21 64KWH

    etwas komisches festgestellt habe. Nachdem der Wagen eine weile ganz normal stand (verriegelt )

    habe ich festgestellt das die grüne Lampe vorne an der Motorhaube leuchtet und das Display

    im Wagen an war:


    20220115_174046 (2).jpg20220115_174058 (2).jpg


    Wenn ich über Bluelink dann den Status abfrage zeigt er mir den Akku mit 0% an.

    Sobald ich den Wagen einmal starte und ausschalte ist alles wieder ok.

    Hatte das schon mal jemand und kann mir sagen was das sein kann?

    Sollte ich damit zur Werkstatt fahren?

    Ansonsten läuft der Wagen top!!


    Vielen Dank

    Marlow

  • wenn vorne die gelb/grüne Lampe leuchtet, lädt dein Fahrzeug die (12V) Starter Batterie über die Hochvolt Batterie, dabei geht auch ein Teil der Elektronik an... ist aber nicht vollständig aktiv.

    das solle so alle 4 Stunden kurz passieren.


    -> alles normal

    Kona EV 64 prem. weiß + Schiebedach + Sitz-Paket mit AHK für und mit 3er Fahrradträger + Dachträger

  • wenn vorne die gelb/grüne Lampe leuchtet, lädt dein Fahrzeug die (12V) Starter Batterie über die Hochvolt Batterie, dabei geht auch ein Teil der Elektronik an...

    Was bedeutet gelb und grün?

    Das steht nicht in der Betriebsanleitung.


    Screenshot_2022-01-16_12-03-05.jpg

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • man kann sich streiten ob die Lampe eher Gelb oder Grün oder Orange leuchtet... das hat keine unterschiedliche Bedeutung
    bei mir sieht es eher Gelb aus,

    Kona EV 64 prem. weiß + Schiebedach + Sitz-Paket mit AHK für und mit 3er Fahrradträger + Dachträger

  • Da im Emblem nur eine Lampe ist kann man neutral sagen: Wenn das Leuchtmittel im Hyundai-Emblem leuchtet …


    Dann gibt es keinen Streit/Diskussion über Art des Leuchtmittels oder Farbe ?

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Dann brauch man sich auch nicht mehr um die 12V Batterie sorgen machen was den Ladezustand angeht ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

    Einmal editiert, zuletzt von stucki3b ()

  • Wenn alles richtig funktioniert nicht... Trotzdem kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen mal einen Booster und ein Ladegerät parat zu halten, denn ab und zu meint er, aus welchen Gründen auch immer, nicht nachladen zu müssen...


    Mein 12v-Akku meldet auch gerade wieder den Status "Achtung"...

    Hochvolt-Akku ist auf 100%, also daran kann es nicht liegen, er hätte ihn mit laden sollen.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D