Kabelloses Laden

  • Dann könnte man es,ohne das Forum zu zerpflücken, schneller einsehen um welches Fahrzeug es sich dreht. Guter Vorschlag :thumbup:

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Hab ich ja schon mehrfach geschrieben, dass es sehr hilfreich sein würde, wenn jeder sein Fahrzeugmodell in der Signatur eintragen würde.

    Habe meine Signatur gerade darauf überarbeitet :thumbup:

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Dann habe ich die Funktion "Kabelloses Laden" wohl nicht.

    Vielen Dank für eure Beiträge, ist echt hilfreich das Forum.


    Ich schließe mich dem Wunsch an, in dem Forum zwischen "Elektro" und "Verbrenner" zu unterscheiden.

    Vielleicht ist es ja möglichen in den unterschiedlichen Themenbereichen zu unterscheiden.

    Bei "allgemeinen Themen" z.B.: "Elektro" und "Verbrenner"

    1,6T, 7-DCT Automatik, N-Line, 2WD, 146 KW, EZ.11/21, Atlas White mit schw. Dach, Sitzpaket, Assistenzpaket,

  • Wyandotte


    Moin, hast Du ein EU-Fahrzeug?


    Fakt ist, dass die QI-Lademöglichkeit vom Hersteller für den deutschen Markt ausgelobt und im Punkt Serienausstattung eines Kona 1.6T N-Line auch so enthalten ist. (siehe Foto ganz unten, letzter Punkt).


    Es befindet sich auch ein QI-Knopf über der "Ladeschale", dessen LED dann blau leuchtet, wenn aktiv geladen wird/ein Smartphone in der Ladeschale liegt.


    Es wäre schön, wenn Du dich hierzu kurz zurückmeldest, ob Du ein DE oder EU FZG hast.

    Bei einem spontanen Wegfall der QI-Ladeschale in einem DE KONA stehen Dir sicherlich rund 300,- bis 400,- € Rabatt/Rückzahlung oder eben die Nachbesserung zu!


    Viele Grüße, Dee


    tet2.jpgtet3.jpgtet1.jpg

    tet4.jpg

  • Moin,

    vielen Dank für die Erklärung.

    Ja, mittlerweile habe ich das mit meinem Händler geklärt, eine QI-Lademöglichkeit habe ich nicht.

    Mein Fahrzeug ist ein EU Fahrzeug und war für den dänischen Markt bestimmt. Daher hat das Fahrzeug eine etwas andere Ausstattung als ein DE Fahrzeug.

    Ich habe aber trotzdem die volle Hyundai Garantie, das war mir wichtig.

    pasted-from-clipboard.png


    Leider habe ich es noch nicht geschafft, eine komplette Ausstattungsliste zu bekommen. Daher fällt das Vergleichen schwer.

    Da ich noch nicht alle Funktionen kenne, weiß ich auch noch nicht, was bei meinem Kona noch anders ist.

    Ich bin immer noch am probieren, es bleibt spannend.

    Leider habe ich auch keine zu meinem Fahrzeug passende Bedienungsanleitung, so ist es bei manchen Funktionen schwierig.

    Ich habe schon rausbekommen, dass viele Passagen der BE vom Kona N aus 2022 auch für meinen Kona passen.

    Ich bin mir bloß nicht sicher, ob mein Notbremsassistent richtig arbeitet. Ich bekomme nie irgendwelche Warnungen, obwohl schon fast auf meinen Vordermann aufgefahren bin.

    Nichts desto trotz macht der Kona unheimlich viel Spaß und ich habe den Kauf nicht bereut.


    Viele Grüße aus dem Lipperland, Manfred

    1,6T, 7-DCT Automatik, N-Line, 2WD, 146 KW, EZ.11/21, Atlas White mit schw. Dach, Sitzpaket, Assistenzpaket,