Handyspiegelung mit USB Kabel

• Hallo AnasKona

Nur-Ladekabel sind selten. Gern mal bei LED-Schuhen dabei oder bei Spielzeugen zum Aufladen. Wenn Du mit dem Kabel am PC Daten von und zum Smartphone übertragen kannst, dann klappt es meist auch im Auto. Ich habe ein kurzes Kabel vom Fluss gekauft mit abgewinkeltem Stecker, klappt einwandfrei. (Nach dem Ausprobieren aber nie wieder genutzt)

Auf dem Smartphone musst Du Android Auto aktivieren oder per App starten. Ab Android10 ist es eingebaut, davor eine zusätzliche App. Falls Du 10 oder neuer hast kann es trotzdem noch in den Einstellungen deaktiviert sein.

Android Auto | Android
    Mit Android Auto kannst du die besten Funktionen deines Android-Geräts auch während der Fahrt nutzen. Tippe einfach auf das Display deines Autos oder lass dich…
    www.android.com

Erste Schritte mit Android Auto - Android Auto-Hilfe

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

• Ich nutze dieses kurz Kabel! Funktioniert bestens mit einem Pixel 5

UGREEN USB C Ladekabel 90 Grad Kabel USB C Winkel Schnellladekabel

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

Infotainment Ver.: 230601

Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

• iOS: (den hab ich)

CarlinKit 3.0 Mini Wireless... https://www.amazon.de/dp/B09CDJPWCK?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Android& iOS

CarlinKit 2022 Wireless CarPlay&Android Auto Adapter,Passend für Autos mit CarPlay im Originalauto(Benz,Porsche,Opel,Peugeot,Toyota),Unterstützung SIM 4G-Mobilfunknetz,Google Play Apps,YouTube,Waze https://www.amazon.de/dp/B09P16PT6C/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_7J1N6C...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Da ist AA-Wireless aber ne Ecke günstiger...

Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW

Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(

...aber die Grafik ist sehr gut. :D

• Aber wenn ich das richtig interpretiere ist das doch eine komplette AA-Einheit. Die wird doch eigentlich gar nicht benötigt, da der Kona die Funktion ja schon hat und, bis auf das kleine Navi, es nur nicht wireless ansteuern kann. Also benötigt man doch nur eine "kleine" Verbindungseinheit und kein neues komplettes Android-Auto-System.

Wie interpretiert der Kona das Ganze denn? Als was wird es akzeptiert und angezeigt? Funktioniert die Sprachsteuerung, bzw. die "normale" AA-Anzeige?

Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW

Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(

...aber die Grafik ist sehr gut. :D

• Bei iOS ist das nur eine kleine Box die die drahtlose Verbindung herstellt. Alle Funktionen des CarPlay funktionieren dann drahtlos… es ist kein Upgrade des Radios, d.h. Es wird keine CarPlay Funktion hinzugefügt….