Anschluß einer Frontkamera am Werksradio Kona Elektro

  • Wenn es da von Hyundai nichts offizielles gibt,

    Ich habe das mal bei Youtube in einem Werbevideo ( I40 ?) gesehen, also gibt es das wohl bei Hyundai.

    Ich bin seit dieser Zeit auf der Suche nach einer Lösung dafür. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden. Ich habe zwar Frontkameras im Hyundailogo im Kühlergrill gefunden, aber die haben den gelben Standardchinchanschluß. Ich wüßte nicht wie ich das wohl an das Konaradio anschließen könnte, dass es so funktioniert wie oben beschrieben.

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.021123

  • Hallo Leute, ich habe in meinem Kona, MY21 Sonderedition 30Jahre Hyundai, in der Konsole einen Schalter, mit dem ich die Rückfahrkamera während der Vorwärtsfahrt einschalten kann. Man könnte sagen, das die Kamera als tiefergelegter Rückspiegel (oberhalb des Kennzeichens) funktioniert. Hat auch so seinen Vorteil bei Fahrern die extrem dicht auffahren. Man könnte schnell mal mit dem Handy ein Foto machen und den Fahrer dann wegen Nötigung anzeigen. Wie gesagt, könnte man. Das würde doch aber auch bedeuten, dass das Vorhaben von begana6 an diesem Punkt zu realisieren wäre. Dort die Rückfahrkamera einzuschleifen, sollte doch vermutlich möglich sein. Ob dort nun die Heck-, oder Frontkamera dran hängt, dürfte eigentlich egal sein.

  • Ich gehe davon aus, dass das geht. Habe meinen Monteur kontaktiert. Leider ist dieser nicht mehr im Unternehmen ?? Aber er hat mir geschrieben, dass sein Kollege mir helfen kann. Also werde ich morgen mal den Kollegen konsultieren. Ich werde berichten.