Netzwerkprobleme mit der Bluelink App

  • Mist, geht schon wieder.

    Und ich wollte noch schreiben, dass ich dran schuld sei, weil ich Hyundai mitgeteilt hätte, dass sie das zum Energiesparen nochmal deaktivieren könnte, weil ich mein Auto erst in ca. einem Monat bekomme und bis dahin BlueLink noch nicht brauche :D

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • :m0025: du Schlumpf :D

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ich hatte auch das Problem. Genau dann, als ich sehen wollte, wo meine Frau gerade ist. Mist, dann hab ich halt meine ii30 genommen.
    Bin jetzt laden, und hab erst gegen 19 Uhr wieder kontakt zum Fahrzeug bekommen.

    KONA Elektro 64kWh / 150kW in Teal Blue mit Prime Paket

    i30 CW 1.0l Mild Hybrid

    Nissan 350Z

    Jeep CJ7

    und noch weitere

  • In letzter Zeit stelle ich wieder etwas häufiger Verbindungsprobleme fest. Letzten Sommer war es ganz arg. Im letzten Herbst dann eine leichte Besserung. Anscheinend kommen die Server mit der steigenden Zahl von Hyundai-Bluelink-Kunden nicht immer klar.

  • Das wäre aber arg und nicht Kundenorientiert.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ich habe gerade eine Information von Hyundai Europa erhalten, dass die Probleme mit der Bluelink App und den Live Diensten bekannt sind. Die meisten Daten kommen von TomTom, diese werden über die Server von Hyundai an die Kunden (Auto und Bluelink App) weitergeleitet. Weil an bestimmten Tagen und zu bestimmten Uhrzeiten sehr Daten (Routenberechnung, Verkehrsaufkommen usw.) abgefragt werden, hat TomTom an der Übertragung der Daten zu Hyundai etwas geändert, ohne Hyundai darüber zu informieren. Daher kommt es zu diesen Überlastungen. Hyundai führt bereits Gespräche mit TomTom um die Probleme schnell zu lösen.


    Übrigens soll es irgendwann in der nächsten Woche wieder ein neues Update für das Navi geben.