Netzwerkprobleme mit der Bluelink App

  • ich war zwar noch nicht am Fahrzeug, konnte aber gestern via App Kontakt zum Kona aufnehmen. Er scheint also wieder online zu sein.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ... Bei mir funktioniert die Verbindung zum Auto immer noch nicht. Ich habe die neueste Software drauf, Reset durchgeführt, Offline und wieder Online am Auto eingestellt, in der App mich aus und wieder eingeloggt, nichts hat geholfen. Am Auto habe ich sofort eine Live Verbindung und Nachrichten vom Auto erhalte ich auch. ...

    Wenn Du im Kona eine Live Verbindung hast und auch Nachrichten erhältst, ist er ja online! Das ist bei den bisher bekannten Ausfällen nicht der Fall.

    Also was meinst Du denn, wenn Du schreibst, dass die Verbindung nicht funktioniert??

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Duck-E Das ist auch das Problem. Das Auto ist online und das war auch nie bei mir ein Problem ich kann aber über die Bluelink App vom meinem IPhone keine Verbindung zum Auto herstellen um z. B. die Klima einzuschalten. Ich habe jetzt alles ausprobiert, bei der Kälte würde ich gerne das Auto ferngesteuert vorwärmen, geht aber nicht.

  • Das zeigt nur, dass die App mit einem Fahrzeug verknüpft ist. :|


    Hast Du schon die Funktion "Bluelink neu organisieren" oder so ähnlich versucht?

    Die gibt es ja im Kona unter Setup/Bluelink.

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Komisch ist dass in der App auf dem Startbildschirm „Connected“ angezeigt wird

    Das zeigt ja nur an das dein Konto mit einem Fahrzeug verbunden ist, aber nicht dass das Fahrzeug aktuell auch erreichbar ist.

  • Exakt den Fehler hatte ich vor ein paar Wochen auch. Der Bluelink-Support hat mir nicht wirklich geholfen......da wurde das Ticket nur immer weiter "eskaliert"......allerdings ohne das irgendwann mal zu irgendeinem Zeitpunkt eine Hilfestellung mit Substanz kam. Letztendlich habe ich mir durch ca. 10minütiges Abklemmen der 12V Batterie selbst geholfen.

    Danach ist das Auto zwar wieder jungfräulich und man muss alles wieder neu einstellen, aber ich konnte danach wieder Verbinden und das Auto hat auch geantwortet.


    Reset am Display usw. hat alles keine Wirkung gehabt. Das Auto war damals online und hat empfangen, aber eben nicht gesendet. Geneu wie im hier diskutierten Fall.

  • langsam nervt mich diese ständigen Netzwerkprobleme.

    Mal funktioniert alles und stundenspäter ist alles wieder hin.

    Das habe ich in den letzen Tagen drei bis vier mal gehabt.

    Reset im Auto gedrückt und für Stunden wieder Ruhe gehabt.

    Eben in der Pause wieder resettet und hoffe, die Verbindung ist wieder in Ordnung.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?