Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Lass das Fahrzeug dabei laufen und gut ist.

    Wärend des Updates darf die Stromzufuhr nicht unterbrochen werden.

    Beim Dezember Update brauchte das Fahrzeug nicht zu laufen.Man konnte

    de Kona abstellen und das Update wurde trotzdem ausgeführt.

    Konnte man vorher aussuchen.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • - Bitte schalten Sie den Motor wärend des Updat nicht aus- wurde extra vorher angezeigt.

    Ob nun das Fahrzeug in der Fahrstellung ist oder unter Dauerstrom (nicht auf 12V!!) gestellt wird dürfte tatsächlich keine Rolle spielen.


    Es geht hier übrigens nicht um OTA. Sondern das Update mit einem Stick aufzuspielen.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Beim Dezember Update konnte der Kona hundertprozentig ausgeschaltet

    werden und die Installation lief weiter.


    Ob das jetzt wieder anders ist,kann ich nicht sagen,habe noch nichts

    runtergeladen.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

    Einmal editiert, zuletzt von HajoH ()

  • Ich hatte mein Update während einer längeren Fahrt installiert. Wenn man die Standardinstallation durchführt, werden die Daten vom USB Stick innerhalb von ca. 60 Minuten überprüft und übertragen. Wenn diese Übertragung erledigt ist, weist einem das System darauf hin, dass nun die endgültige Installation durchgeführt werden könnte. Das könnte auch zu einem anderen Zeitpunkt gemacht werden. Die endgültige Installation hat dann nur noch ca. 8 Minuten gedauert.

    Wie lange eine Schnellinstallation dauert habe ich nicht ausprobiert. Hat da jemand Erfahrungswerte?

  • Habe diesmal "Installation nach Ausschalten des Fahrzeugs" gewählt.

    Nach Verlassen des Fahrzeugs und Abschliessen (Einstellhalle mit 130 Fahrzeugen) konnte ich auf dem Display sehen, dass das Update beginnt.

    Nach etwa 80 bis 90 Minuten erhielt ich eine Meldung über Blluelink auf mein Smartphone, dass das Update fertig installiert sei.

    Update wurde am Montag (14.02.2022) nachmittags installiert.

    Auf den Fahrten von Dienstag bis heute habe ich keine Probleme gefunden. Was verbessert wurde, weiss ich nicht. Aber: Nur aus Jux und Dollerei werden die wahrscheinlich die Updates nicht publizieren.

  • Ich wollte mit dem Navigation Updater auch mal das Februar Update herunterladen.

    Den Kona 2020 angeklickt und das Herunterladen gestartet.

    Dann bemerkt,das unten drunter steht 21-11-12 also November.:/

    Noch nicht mal Dez.wird angeboten.

  • Genau so ist es. War zuerst auch erstaunt über das vermeintlich falsche Datum im Updater.

    Vermutlich wird im Updater das Datum der letzten News angezeigt. Die stammt nämlich vom November 2020.