Rekuperation Einstellung im Menü

  • Habe gerade festgestellt, wenn ein zweiter Benutzer eingerichtet wird, bekommt er automatisch den Namen " Fahrer2" . Man kann den Namen ändern, aber nach einem Neustart des Kona heisst er wieder Fahrer 2. Auch das geänderte Symbolbild bleibt nicht gespeichert. Ist jetzt kein Beinbruch, aber es zeigt, dass die neue Software offensichtlich vom AZUBI weiterentwickelt wurde. Vielleicht wird es ja mit dem angekündigten Update wieder besser!

    Nachdem das Fahrzeug nur geleast ist (bis Mai 2023) und der Kia EV6 schon im Dezember bestellt wurde sehe ich das recht entspannt.

    Im Übrigen macht der Kona echt Spass! Er ist unser erstes E-Auto und war erstmal nur als Kurzstreckenfahrzeug gedacht. Mittlerweile haben wir unseren 3 Jahre alten Benziner (Dacia Dokker) zum ursprünglichen Neupreis verkauft und fahren künftig nur noch elektrisch!

    Bei meinem habe ich einen "Fahrer2" eingerichtet und er bleibt auch beim Neustart. Dabei habe ich erstmalig festgestellt, dass das Headup-Display sich auf den jeweiligen Fahrer einstellt. Fahrer1 wie eingestellt, Fahrer2 ist Grundeinstellung. Ich werde das später richtig anpassen (lassen).

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Update durchgeführt! Die Rekuperationsstufe kann wieder individuell für jeden Fahrmodus eingestellt werden.

    Beim Navi gibt's zusätzliche Routenoptionen und lt. Updateinfo zusätzliche Anzeigen bei der Spracheingabe.. Habe ich noch nicht probiert.

    Der individuell beim Fahrer2 eingegebene Name scheint jetzt auch gespeichert zu werden.

  • Update durchgeführt! Die Rekuperationsstufe kann wieder individuell für jeden Fahrmodus eingestellt werden.

    Beim Navi gibt's zusätzliche Routenoptionen und lt. Updateinfo zusätzliche Anzeigen bei der Spracheingabe.. Habe ich noch nicht probiert.

    Der individuell beim Fahrer2 eingegebene Name scheint jetzt auch gespeichert zu werden.

    Kona Elektro 64kw, Trend mit Navi, 05/2022, AA wireless mit Motorola MA1, Michelin GJR, PV 17KWp Ost/West, Wallbox: OpenWB series II

  • und bei Android Auto gibt's nach dem Update auch noch Änderungen. Die Menüleiste unten wandert nach links (dadurch wird die Höhe der Karte grösser) und in der bisherigen sinnlose Kachel rechts werden statt dem Handynamen nun die abspielbaren Medien bedienbar angezeigt.

    Kona Elektro 64kw, Trend mit Navi, 05/2022, AA wireless mit Motorola MA1, Michelin GJR, PV 17KWp Ost/West, Wallbox: OpenWB series II

    Einmal editiert, zuletzt von Mallesepp ()

  • Die Leiste wandert deshalb nach links, weil Android Auto hier nun den Widescreen Modus nutzt, welcher auf große Displays ausgelegt ist. Das 'widget' rechts ist nun kein nutzloses widget vom Navi mehr sondern Bestandteil von Android Auto, welches im Vollbild dargestellt wird. Es wird, abhängig von der geöffneten App, entweder die Navigation oder die Medien-Steuerung dargestellt. Mit Wechsel auf das 'coolwalk' Design von Android Auto wird sich dahingehend nochmal was ändern.

  • Das geht nicht. Android Auto wechselt, abhängig von der Auflösung/DPI etc., hier automatisch in den Widescreen Modus. Das kannst du nicht direkt einstellen. Außer du hast dein Handy gerootet. Dann mag es Möglichkeiten geben das zu tunen. Es gibt zwar einen Workaround, man kann in den Developer Settings von AA die Video-Auflösung runter drehen (1280x720). Dann denkt Android Auto dein Bildschirm hat eine niedrigere Auflösung und erzwingt das alte Design. Dann hast du aber statt der vollen Auflösung eine gestauchte und alles wird gestreckt, was total bescheiden aussieht.. Würde ich nicht empfehlen.

  • Gestern zum ersten mal hinbekommen, durch verschiedene Tasten und Menues, endlich FULL SSCREEN.

    Gratulation , da werden die im Bläßhuhnweg aber staunen :thumbup:

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)