Rekuperation Einstellung im Menü

  • Ich hatte wegen anderer Probleme schon mehrfach Kontakt mit dem Hyundai Support. Außer einer freundlichen Anrede und einem Link der nicht weiter hilft wurde nie was geliefert. Auch spezifische Hinweise und detaillierte Nachfragen haben nie zu einem Ziel geführt.

    Ja leider ist das grundsätzlich so!

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich hatte wieder Kontakt mit Hyundai.
    Als Antwort wurde mir dieser Link übermittelt:

    http://webmanual.hyundai.com/S…NT/EU/German/vehicle.html

    Meine erste Reaktion: Sorry, aber der Link zeigt nur die Einstellung. Damit kann ich nichts anfangen.

    Daraufhin habe ich nochmal das Problem geschildert.

    Mal sehen, wie es weiter geht.

    Kurzes Update:

    Ich hatte seit Donnerstag (vor 5 Tagen) jeden Tag Kontakt mit Hyundai.

    Der Kontakt läuft immer über Mitarbeiter, die nicht deutsch als Muttersprache haben.

    Man hat jedesmal Kontakt zu anderen Mitarbeitern. Auch das ist leider ein Nachteil.


    Ich habe den Eindruck, dass das Problem beim KONA MJ21, mit der Software 220211 die Standard-Rekuperationstufe pro Fahrmodus nicht mehr einstellen zu können, nicht verstanden wurde.

    Einmal bekam ich als Info, dass das Ausstatttungsmerkmal (es geht ums Einstellen der Standard-Rekuperationstufe) nicht vorhanden ist, weil ich es nicht gekauft habe.

    Ich habe das darauf geschoben, dass der Supporter von Hyundai das Problem wohl nicht verstanden hat.

    Kann mir nicht vorstellen, dass es das in der einfachen Ausstattung nicht gibt.


    Zwischendrin war mal ein Supporter dabei, bei dem ich Hoffnung hatte, eine klare Aussage zu erhalten.

    Aber konkret kam da auch nichts bei raus.


    Die letzte Info war, dass ich auf das neue Update warten soll, das Ende April 2022 kommt.

    Danach soll der Fehler weg sein.

    Mal sehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Jetzt wäre es natürlich super, wenn noch jemand die alte Software hätte und da das gleiche Einstellmenü aufrufen und filmen würde!

    Welche Softwareversion bräuchtet ihr? Ich habe eine ziemlich alte, wo ich für alle Fahrmodi eigene Standard-Rekus einstellen kann.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Ich habe den Eindruck, dass das Problem beim KONA MJ21, mit der Software 220211 die Standard-Rekuperationstufe pro Fahrmodus nicht mehr einstellen zu können, nicht verstanden wurde.

    Ja, ich bin gespannt. Leider inzwischen Standard bei vielen Hotlines. Den gleichen Effekt hatte ich bei meinem Internetprovider und bei meinem deutschen Routerhersteller. Meine Fragen wurden trotz Screenshots nicht verstanden. Nur nutzlose Dinge als Antwort.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Habe gerade festgestellt, wenn ein zweiter Benutzer eingerichtet wird, bekommt er automatisch den Namen " Fahrer2" . Man kann den Namen ändern, aber nach einem Neustart des Kona heisst er wieder Fahrer 2. Auch das geänderte Symbolbild bleibt nicht gespeichert. Ist jetzt kein Beinbruch, aber es zeigt, dass die neue Software offensichtlich vom AZUBI weiterentwickelt wurde. Vielleicht wird es ja mit dem angekündigten Update wieder besser!

    Nachdem das Fahrzeug nur geleast ist (bis Mai 2023) und der Kia EV6 schon im Dezember bestellt wurde sehe ich das recht entspannt.

    Im Übrigen macht der Kona echt Spass! Er ist unser erstes E-Auto und war erstmal nur als Kurzstreckenfahrzeug gedacht. Mittlerweile haben wir unseren 3 Jahre alten Benziner (Dacia Dokker) zum ursprünglichen Neupreis verkauft und fahren künftig nur noch elektrisch!

  • Oh ja, solche Hotlines kenne ich leider auch... Wenn man selbst teilweise mehr im Thema ist als die Hotline ist das schon echt peinlich...

    Es gibt aber auch wirklich gute Hotlines, wo die Leute eine Menge Ahnung haben.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Gen5W-Update ist raus:

    OS_P_EV.EUR.S5W_L.001.001.220623

    Laut dem Thread kann man die die Standard-Rekuperationstufe pro Fahrmodus auch wieder beim MJ21 einstellen.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Download starten. Dann sofort die (MY)_Kona_Electric_EU.ver Datei öffnen.


    In der ersten Zeile steht es.


    +|22Q1|OS_E_20.EUR.S5W_L.001.001.220623|HM|2019_20_Kona_Electric_EU|1491|1


    220623 = 23.06.2022

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102