Rekuperation Einstellung im Menü

  • Es ging wohl nicht darum, dass man die Stufen während der Fahrt ändern kann. Sondern, dass man das im Infotainment so einstellt, dass dann das Auto bei Fahrtbeginn und Confort-Drive-Mode automatisch dann mit Reku 2 oder Reku 3 startet. Bei meinem geht das noch, ich kann alle 3 Fahrmodi mit einer vordefinierten Reku Stufe ausstatten. Habe daher überall die Stufe 1 reingemacht. Mit einer der Gründe, warum ich die Software nicht update

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Irgendetwas ist da im Argen...

    Oder es wird hier im Thema von zu viel unterschiedlichen Gegebenheiten gesprochen.


    Bei mir,mit den Pedels eingestellt,bleibt die Reku Stufe nach dem Ein-Aus schalten bestehen.

    Es wurde nichts im Menü vorher eingestellt.

    Ein Update wurde vor kurzem gemacht bei mir aber auch danach funktioniert alles wie vorher.


    Könnte es sein das wenn man die Reku Stufen über die Einstellungen und NICHT über die Pedels einstellt das sie dann eben nicht bestehen bleibt nach dem Neustart?

    Wie gesagt in allen Drei Fahrmodis gehts über die Pedels bei mir.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Bei unseren beiden Konas bleibt nach dem Aus-Einschalen die letzte Rekuperationstufe

    nicht gespeichert.Bei anderen auch nicht.Siehe weiter oben.


    Was ist das für ein Menü,wo du die Reku Stufen für alle 3 Fahrstufen einstellen kannst.Ich habe keins,oder finde es nicht.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

    Einmal editiert, zuletzt von HajoH ()

  • Tja bei mir schon!

    Deswegen habe ich ja geschrieben das wahrscheinlich von sehr unterschiedlichen Gegebenheiten,wie/was auch immer,ausgegangen wird ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Und danach wie schon gesagt,einiges verschlimmbessert.X(

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)