Würdet ihr mir zum Kauf E-Kona raten?

  • Zitat

    Da würde ich bei 4 Jahren Leasing, 13.500 km / Jahr und Gap-Versicherung eine Rate von ca. 280 € zahlen. Das finde ich einen fairen Preis. Allerdings in der Standard-Farbe.


    Was meint Ihr zum Preis?

    Wie hoch ist die Anzahlung ?

    Bisher sind das in 4 Jahren13440 Euro 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • auch wenn jeden Tag die gleiche Strecke fahre, möchte ich aufs Navi nicht verzichten.

    Gut, war bei meinen neuen Vorführer schon drin.

    Bluelink ist ´ ne nette Spielerei.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Wer BlueLink noch nicht hatte, wird es nicht vermissen. Ich werde es beim nächsten Auto gern wieder nutzen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Richtig! :thumbup:

    Wer es nicht kennt, wird es wohl auch nicht vermissen.

    Mir würde es sehr fehlen.

    Benutze es ständig. Aber wer nicht so Smartphone abhängig ist, braucht es nicht unbedingt.

    Der Kona ist trotzdem ein tolles Auto.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Im Nachhinein hätte ich es schon gerne gehabt, um beim Laden per Handy nachschauen zu können, wie der Ladestand ist.


    Aber bei dem Aufpreis war es mir das einfach nicht wert. Und da es auch Umwege über den Dongle etc gibt, geht das ja auch so.


    Vorheizen ohne Garage/Wallbox hätte ich also vermutlich eh selten bis nie gemacht.

    Navi find ich das AndroidAuto in der Regel auch ausreichend.


    Aber wie andere schon sagen, wenn man es einmal hatte, wird man es vermutlich wieder nehmen.

    Kona Elektro 2021 Trend, 150 kW, 64 kWh (ab Mai '22 ??)

  • Aber auch, was dich das Auto so schon kosten soll, finde ich, ist sehr viel Geld wenn ich die Anzahlung und die Umweltprämie mit einbeziehe. Ich würde auf keinen Fall so viel Geld für ein Auto verlieren wollen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Geld verlieren?

    Wie meinst du das?

    Sicher gibt es die Möglichkeit einen günstigen Gebrauchten zu kaufen oder ganz auf den Kona zu verzichten. Eine Geldanlage ist das nie.

    Das ist ein Autoforum! ;)

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Aber auch, was dich das Auto so schon kosten soll, finde ich, ist sehr viel Geld wenn ich die Anzahlung und die Umweltprämie mit einbeziehe. Ich würde auf keinen Fall so viel Geld für ein Auto verlieren wollen.

    Ok - ich fand das Angebot für die Trend Ausstattung und 64 KWh Batterie eigentlich in Ordnung. Findest Du das Angebot zu teuer? Das wäre ein wichtige Info für mich, denn auch für mich ist das viel Geld. Insgesamt zahle ich 280 € x 12 x 4. Das sind 13.440 Euro. Plus die 4.000 Euro die ich zur Anzahlung drauf lege mach 17.440 Euro für 4 Jahr Nutzung. DAs Auto kostet in der Ausstattung ja über 42.000 Euro. Dazu nimmt er - und das ist heutzutage gar nicht so selbstverständlich - mein Flottenfremdes Auto in Zahlung. Bei Opel wollte man das nicht machen.


    Wäre daher sehr dankbar, wenn ihr meint, dass Angebot wäre dennoch zu teuer.


    Was den Konfigurator angeht, so kommt jetzt immer eine Meldung, dass der Kona nicht mehr individuell bestellbar ist. DAs Teil wird anscheinend bearbeitet. Die Farben sind zwar noch wählbar, aber nicht die Dachfarben. Die gibt es nämlich jetzt neu für fast alle Farben als Kombi dazu.


    LG Quin