Bluelink - Kein verknüpftes Konto vorhanden, obwohl Konto bereits verknüpft ist - Lösung?

  • Hallo zusammen,

    hat jemand Informationen oder gar eine Lösung bezüglich der fehlenden Anzeige in der BlueLink-App und einem serienmäßig verbauten Schiebedach an einem Hyundai Kona EV 2020 (aus Tschechien).


    Weder der Status (geöffnet/verschlossen) vom Schiebedach (auch Fenster) wird in der BlueLink App angezeigt, noch lässt sich dies über die App öffnen und verschließen.


    Als Widget wurde mir sogar ein Schiebedach in der Darstellung vorab angezeigt, nach dem hinzufügen auf dem Smartphone (Huawei P30Pro)

    war es jedoch im Widget wieder verschwunden.


    Es funktioniert doch in der App mit den Türen, Motorhaube und der Heckklappe und im Kona selbst wird es im Tachodisplay angezeigt.


    Seitens BlueLink selbst kommt keinerlei Antwort.


    Viele Grüße

    elektro#Michels

    Hyundai Kona 2020 - Style (CZ) - 150KW /64KWh - Dark Knight - Glasschiebedach - Auslieferung 14.07.2020

    Einmal editiert, zuletzt von elektro#Michels ()

  • Könntest du dich vielleicht bei der FIN vertippt haben? So könnte u.U. BlueLink erkannt haben, dass du einen Kona EV hast, aber das Schiebedach nicht erkannt wurde.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ich habe kein Schiebedach. Bei meinem BlueLink Status werden jedoch nur Türen, Heckklappe/Kofferraum, Motorhaube und Licht angezeigt.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Kontrolliere am PC mal deinen Hyundai Account und dann die app am besten neu installieren und neu verknüpfen. Im Auto vorher die Verbindung löschen.

    Dann sollte es gehen. Scheint ein zuordnungsproblem zu sein.

    Das habe ich nicht ganz verstanden. Wie kann man seinen Hyundai Account am PC kontrollieren? Soweit ich weiß, kann das Hyundai Konto nur über die Bluelink App gesteuert und aufgerufen werden. Einen browsergesteuerten Bluelink Zugang gibt es doch nicht, oder?

  • Zur Zeit gibt es nur BlueLink via App.
    Von der Hyundai Webseite :
    "Welche Dienste kann ich mit meinem Hyundai Account nutzen?

    Bluelink wird als erster Dienst über den Hyundai Account verwaltet. Auch alle zukünftigen, bereits in Planung befindlichen digitalen Hyundai Dienste werden in den Hyundai Account integriert werden."


    Wenn im Übrigen alles in der App funktioniert und nur die Anzeige für das Schiebedach fehlt, liegt es vermutlich nicht am Account.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102