Bluelink - Kein verknüpftes Konto vorhanden, obwohl Konto bereits verknüpft ist - Lösung?

  • Habe ich mich wohl falsch ausgerückt, mein Name ist falsch geschrieben in der App,kann ich das ändern?

    bandrian

    Habe es gerade probiert...geht leider nicht.

    Die Anmeldeadresse (Name) ist nicht zu ändern.

    Da hilft wohl nur den vorhandenen Account zu löschen und neu aufzusetzen.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ich denke ,und hoffe?!, das die Anzeige - Licht OK- dafür da ist das wenn ein Licht defekt ist es einem dann über diese Anzeige angezeigt wird?


    Könntest ja mal hinten eine Glühlampe raus drehen und dann noch einmal testen ;)

    Sicherlich hast du Recht, sonst macht die Anzeige wirklich keinen Sinn.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Zeigt es aber, dass die App nicht zu Ende gedacht ist. Für alles hat das Auto Sensoren, sei es für das Schiebedach oder welches Licht an ist, geöffneter Kofferraum oder Motorhaube... Alles wird über das BUS-System abgefragt. Die App fragt aber nur die Hälfte davon ab....


    Über die App wäre es sicher auch ohne Probleme möglich die Fensterscheiben und Schiebedacht Remote zu schließen (oder zu öffnen)... Jedes verflixte Lämpchen wird über den BUS Abgefragt. warum sonst kann man für eine zusätzliche Kofferraum Beleuchtung dem BUS sagen, dass da ein neuer Verbraucher ist!?

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Zeigt es aber, dass die App nicht zu Ende gedacht ist. Für alles hat das Auto Sensoren, sei es für das Schiebedach oder welches Licht an ist, geöffneter Kofferraum oder Motorhaube... Alles wird über das BUS-System abgefragt. Die App fragt aber nur die Hälfte davon ab....


    Über die App wäre es sicher auch ohne Probleme möglich die Fensterscheiben und Schiebedacht Remote zu schließen (oder zu öffnen)... Jedes verflixte Lämpchen wird über den BUS Abgefragt. warum sonst kann man für eine zusätzliche Kofferraum Beleuchtung dem BUS sagen, dass da ein neuer Verbraucher ist!?

    Was bringt es, sich darüber zu ärgern. Freuen wir uns einfach die positiven Eigenschaften unserer Konas. :m0017:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Was bringt es, sich darüber zu ärgern. Freuen wir uns einfach die positiven Eigenschaften unserer Konas. :m0017:

    Ich ärgere mich gar nicht! Es ist halt einfach nur ein Fakt.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • .......Über die App wäre es sicher auch ohne Probleme möglich die Fensterscheiben und Schiebedacht Remote zu schließen (oder zu öffnen)...

    Das wird-im übergeregelten Deutschland- wohl deswegen sein weil es könnte ja sein das man diese Meldung bekommt das Fahrzeug aber nicht in Sichtweite ist. Und wenn man dann die Fenster schließen würde über die App es vllt zu verletzungen kommen könnte bei dem der zufällig dann gerade seinen Kopf ins Fahrzeug steckt ;)


    Lehrn mir einer die Juristen kennen in Deutschland :m0024:

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Das wird-im übergeregelten Deutschland- wohl deswegen sein weil es könnte ja sein das man diese Meldung bekommt das Fahrzeug aber nicht in Sichtweite ist. Und wenn man dann die Fenster schließen würde über die App es vllt zu verletzungen kommen könnte bei dem der zufällig dann gerade seinen Kopf ins Fahrzeug steckt ;)


    Lehrn mir einer die Juristen kennen in Deutschland :m0024:

    Dafür gibt es doch den Einklemmschutz! Aber egal, so oder so gibt es diese Funktion nicht.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Das ist richtig DELA-DUS-DE ,

    nur trotzdem darf man sein Fahrzeug nicht bedienen,wie auch immer,wenn es nicht in Sichtweite ist ;)


    Ist aber ja auch egal weil geht nicht :m0005:

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • nur trotzdem darf man sein Fahrzeug nicht bedienen,wie auch immer,wenn es nicht in Sichtweite ist ;)

    Nach dieser Argumentation dürfte auch das Auf- und Abschließen nicht gehen...

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Gehen schon ;)

    Ich wollte auch nur damit sagen das im Falle des Falles letztendlich die Gerichte entscheiden sollte etwas passieren ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black