Bluelink - Kein verknüpftes Konto vorhanden, obwohl Konto bereits verknüpft ist - Lösung?

  • Kann ich eigentlich in der Bluelink App den Namen ändern, und wie.

    bandrian

    Du kannst den Fahrzeugnamen anpassen, indem du auf das Auto im Home Bildschirm tippst. Wirkt sich aber nicht auf die Bezeichnung KONA EV aus. Womöglich sieht man die Nahmen nur, wenn man mehr als nur ein Fahrzeug in der App hat.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • meute

    Hatte ein ähnliches Problem, bei mur wurden die Navi Daten von vom Auto zur App synchronisiert. Nach dem ich aber über das Auto In die Einstellungen -> BlueLink die Option "Bluelink zurücksetzen" ausgeführt habe, wurde wieder alles zwischen Auto und App übertragen.


    Neu einrichten musste ich es danach auch nichts.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Da gibt es keine Lösung für, da die App das schlicht nicht kann! Die Daten werden nicht weitergegeben.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Es ist schon merkwüdig, dass bei R.-Peter (#13) das Licht in der Bluelink-App angezeigt wird.

    Vielleicht gibt es diese Option nur beim Kona 2021.

    Zumindest würde es absolut Sinn machen, wenn Schiebedach und Fenster in der App angezeigt würden.


    Viele Grüße

    elektro#Michels

    Hyundai Kona 2020 - Style (CZ) - 150KW /64KWh - Dark Knight - Glasschiebedach - Auslieferung 14.07.2020

  • Nur weil es mich auch interessiert. habe ich eben mal ausprobiert, was es bedeutet, wenn BlueLink "Licht OK" angezeigt wird. Mein Ergebnis: Nichts!Screenshot_20220520_101034_com.hyundai.bluelink.eu.ux20.jpgkona-forum.de/attachment/1808/


    Ich habe das Auto entriegelt, ohne den Starterknopf zu betätigen Abblendlicht eingestellt (oberstes Logo am Hebel). Die Tagfahrleuchten und Rückfahrleuchten sind an. Wird zuerst der Starterknopf betätigt, dann das Licht eingeschaltet, geht es komplett aus, wenn die "Zündung" wieder ausgeschaltet wird. In beiden Fällen ist die Anzeige in der App die selbe (Licht OK). Das kann man sich dann auch sparen. Du brauchst also nicht traurig zu sein.


    Bei diesem kleinen Test musste ich aber eine andere nicht so gute Erfahrung machen. Besonders wenn es um die Weiterleitung Screenshots geht, verwende ich gern mein Smartphone um direkt in dieses Forum zu schreiben. Heute habe ich festgestellt, dass das nicht mehr geht. Bisher hatte ich eigentlich nur im Kopft auf der Hauptseite des Forums Werbung. Aber nun ist die Werbung auch zwischen und in den einzelne Thraeds. Eben habe ich keine Stelle finden können, wo der Post möglich wäre. Das ist für mich eine starke Einschränkung - Schade

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • In beiden Fällen ist die Anzeige in der App die selbe (Licht OK). Das kann man sich dann auch sparen. Du brauchst also nicht traurig zu sein.

    Ich denke ,und hoffe?!, das die Anzeige - Licht OK- dafür da ist das wenn ein Licht defekt ist es einem dann über diese Anzeige angezeigt wird?


    Könntest ja mal hinten eine Glühlampe raus drehen und dann noch einmal testen ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ich denke ,und hoffe?!, das die Anzeige - Licht OK- dafür da ist das wenn ein Licht defekt ist es einem dann über diese Anzeige angezeigt wird?


    Könntest ja mal hinten eine Glühlampe raus drehen und dann noch einmal testen ;)

    Ich habe gerade keinen passenden Schraubendreher, könntes du mir mal einen vorbeibringen? 8o

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Klar R.-Peter ,setze schon Kaffee auf bin gleich da :m0001: :m0028:

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black