Bluelink App - Optimale Einstellung der Push-Benachrichtigungen?

  • Meine älteste Nachricht ist vom 23.08.2022, die jüngste ist von gestern. Dabei werden Nachrichten oft mehrfach wiederholt.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das scheint die Erklärung zu sein!!


    Bei mir sind es auch 60. Ich hab dann mal eine neue Meldung "provoziert" (Klimaanlage eingeschaltet). Danach war die älteste Meldung weg und die neue kam dazu, also wieder genau 60 in Summe.

    ,

    KONA Elektro MY23 64 kWh Teal Blue Trend Navi Paket

    bestellt am 9.6.2022, gebaut 22.11.2022, zugelassen 14.12.2022 ausgeliefert 27.12.2022

  • Was und wieviel Notification in der App stehen ist mir eigentlich ziemlich egal, da schaue ich nie rein. Wie meute schon schreibt finde ich es auch lästig, die ganzen Meldungen in der Android-Benachrichtigungs-Liste (iOS auch?) zu "bearbeiten". Da wäre eine feinere Auswahlmöglichkeit wünschenswert. Die Meldungen sind es, die ich lese.


    Tatsächlich habe ich auch alle Kategorien (siehe Screenshot im ersten Post) aktiviert. Bei "Klima" hab ich mal über Abschalten nachgedacht, das sind aber bei mir so wenige Meldungen. Macht auch nichts mehr aus. Unter manchen Kategorien kann ich mir nicht wirklich was vorstellen. Bleibt einfach an.


    Ich würde gern Fehler bei den einzelnen Kategorien gemeldet bekommen, aber nicht diese "Alles ok"-Meldungen. Das nervt mich etwas. Die Einstellung gibt es leider nicht.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Warum installiert ihr euch nicht einfach eine App die (gefiltert nach Inhalten/Worten) einfach unerwünschte Statusmeldungen, oder was auch immer ihr nicht sehen wollt, blockiert? :/

  • Warum installiert ihr euch nicht einfach eine App die (gefiltert nach Inhalten/Worten) einfach unerwünschte Statusmeldungen, oder was auch immer ihr nicht sehen wollt, blockiert? :/

    Aha, was es alles gibt.

    Hast Du eine Empfehlung?

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Hast Du eine Empfehlung?

    Es gibt etliche, einfach mal im PlayStore schauen. Dann kann man auch schauen was zu den "eigenen" Bedürfnissen passt, oder auch mal 1, 2, 3 testen bis man die Beste gefunden hat (zu seinen Bedürfnissen).

  • Nachdem ich

    Warum installiert ihr euch nicht einfach eine App die (gefiltert nach Inhalten/Worten) einfach unerwünschte Statusmeldungen, oder was auch immer ihr nicht sehen wollt, blockiert? :/

    Nachdem ich jetzt festgestellt habe, dass tatsächlich bei 60 Meldungen Schluss ist mit Speichern, habe ich für mich keine Veranlassung mehr, irgendwas zu ändern. :)

    KONA Elektro MY23 64 kWh Teal Blue Trend Navi Paket

    bestellt am 9.6.2022, gebaut 22.11.2022, zugelassen 14.12.2022 ausgeliefert 27.12.2022