39 kWh FL vs. 64 kWh MJ20 Premium

  • Das setze ich jetzt einfach mal vorraus Kona Ev ;)

    Wobei,du hast vllr recht.Es gibt immer wieder Menschen die genau das tun.Und sich dann wundern wenn das Navi z.B. sagt : Rechts abbiegen. Und sich dann hinter dem Rechts eine Einbahnstrasse oder ein Fluss befinden :m0024:

    Als ich über Ostern in Tschechien war, war das Navi mindestens drei Mal ohne Orientierung. Das war schon etwas seltsam. Es kamen Anweisungen, die nicht möglich waren, z. B. abbiegen, wo es keine Möglichkeit dazu gab.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das schein aber ein Navikarten problem zu sein? R.-Peter

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Das wäre auch mein erster Gedanke. Aber wo das aufgetreten war, konnte ich nicht sehen, dass dort in letzter Zeit gebaut wurde. Zeitweilig war und ist es ja so, dass bald jede Kreuzung in einen Kreisverkehr umgebaut wird. Oder dass eine Straße wegen der Erneuerung einer Brücke leicht umgeleitet wird. An solchen und vielen anderen Stellen kommt ein alte Karte zum Tragen. Aber solche Stellen waren das nicht. Vielleicht war der Satellitenempfang gestört. Ich weiß es nicht. Trotzdem nutze ich immer wieder gern das Navi. Mit einer Karte auf dem Schoß des Beifahrers oder Beifahrerin wurde ich niemals so gut navigiert. Wenn man bedenkt, seit 1970 fahre ich Auto und hatte mein erstes Navi 2007 oder 2008, da bin ich dann wohl erheblich länger ohne als mit Navi gefahren und trotzdem immer ans Ziel gekommen, wenn auch oft nicht so einfach. Und die Beifahrerin-Navigation hat so manchen Streit ausglöst. : m0014:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich kenne auch einen Fall, da hätte es trotz Parkpiepse gut gekracht, nämlich wenn man den Ton nicht wahrnimmt. Der Vater einer Freundin wurde nur knapp von den Mitfahrenden gestoppt, bevor der den niegelnagelneuen Audi direkt gegen eine Wand gesetzt hat. Er hat den Ton der Piepse einfach nicht mehr gehört, glücklicherweise konnte der Ton angepasst werden, damit auch er ihn wieder wahrnehmen kann.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D