Reichweitenanzeige kurz vor leer

  • ich glaube nicht , dass ich den Akku nochmals soweit leeren werde.


    LG Andy

    Das würde ich mich nicht trauen. Letztes Jahr habe ich mich zum Händler abschleppen lassen, da war noch für ca. 10 km Saft im Akku. Zum Lernen hat mir einmal ein fast leerer Akku gereicht. ;)

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • So Striche hatte meine Frau im Frühjahr schon drei Mal. Jeweils durch unvorhergesehene, zusätzliche Fahrten. Fand die ganz easy :D Die hatte aber auch schon 0 km beim Verbrenner stehen.


    Seitdem laden wir bei einer Reichweite unter 150km wieder auf. Vorher unter 100km.


    Dein Stecker wird schon kontakt gehabt haben AndysKona . Ich hatte den Effekt auch ein Mal in der Firma. Angesteckt und gegangen. Kaffee im Auto vergessen und beim Holen gesehen, dass es nicht lädt. Stecker einmal ziehen und dann ging es. Nun kontrollieren wir immer im Display bzw an der grünen LED, dass es wirklich lädt.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Verstehe echt nicht, wieso sich die Konas so unterschiedlich verhalten. Ich war erst letzte Woche noch auf der Autobahn unterwegs, als mein Kona nur noch 4% angezeigt hat und bin schließlich mit 3% an dem Schnelllader angekommen... Klar, nach 5% gibt es keine Restreichweitenanzeige mehr und ja, die ständige und nicht wirklich wegklickbare Meldung in Geld, dass die Motorleistung reduziert ist nervt, aber die Restreichweite verschwindet ja nicht einfach so ins Nirvana. Kurz vor den "---" in der Reichweite stand da noch eine zweistellige Zahl, die werde ich dann ja auch fahren können oder?

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Ich sorgte immer dafür der er ab 20 % geladen wird (natürlich nur bis 80%). Das niedrigste was ich an Prozenten hatte waren glaube 16%. Tiefer möchte Ich auch niemals kommen.

    Aber von 0-80% in 4,5 Stunden? Das kommt mir komisch vor, denn meiner braucht von 20-80% ca 4,25 Stunden. Habe mal nachgeguckt, für 10% braucht mein Kona 45 min

  • Verstehe echt nicht, wieso sich die Konas so unterschiedlich verhalten. Ich war erst letzte Woche noch auf der Autobahn unterwegs, als mein Kona nur noch 4% angezeigt hat und bin schließlich mit 3% an dem Schnelllader angekommen... Klar, nach 5% gibt es keine Restreichweitenanzeige mehr und ja, die ständige und nicht wirklich wegklickbare Meldung in Geld, dass die Motorleistung reduziert ist nervt, aber die Restreichweite verschwindet ja nicht einfach so ins Nirvana. Kurz vor den "---" in der Reichweite stand da noch eine zweistellige Zahl, die werde ich dann ja auch fahren können oder?

    Je nach Bedingungen hast du teilweise sogar noch mehr Kilometer als da steht, sollte man natürlich nicht ausprobieren.

    Und falls man mal liegen bleibt und die nächste Säule nicht weiter als 1-2 Kilometer weit weg. Dann könnte man das Auto ca ne Stunde stehen lassen, dann würde man auch zur Säule kommen.

  • denn meiner braucht von 20-80% ca 4,25 Stunden.

    So würde ich das auch sehen. Am Samstag erst geladen, von 19% auf 80% in 4 Std. 8 Min. und 45,974 kWh


    Von 0 auf 80 in 4,5 Std. ist komisch.


    Edit:

    Kommando zurück. Sehe gerade das er den kleinen Akku hat. Dann passt das schon...

  • Ich sorgte immer dafür der er ab 20 % geladen wird (natürlich nur bis 80%). Das niedrigste was ich an Prozenten hatte waren glaube 16%. Tiefer möchte Ich auch niemals kommen.

    Aber von 0-80% in 4,5 Stunden? Das kommt mir komisch vor, denn meiner braucht von 20-80% ca 4,25 Stunden. Habe mal nachgeguckt, für 10% braucht mein Kona 45 min

    Vermutlichkleiner und große Akku. Meiner mit kleinem Akku ist auch in knapp 4 Stunden fast voll

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Sommer:

    Stadt ca 360 km

    Landstraße ca 320 km

    Autobahn bei 90 km/h auch so 320-330 km, bei 110-120 dann ca 290 - 300 km


    Winter weiß ich nicht so genau, in der Stadt schätze ich so 280-300 km. Vielleicht weniger. Ich fahre nächste Woche eine 250 km stecke Autobahn, dann kann ich mehr berichten. Im Sommer habe ich die strecke so geschafft, diesmal muss ich wohl laden.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129