Kona EV 64 kw mit 83000 km noch kaufen?

  • Okay, der für 19.900 Euro ist bereits weg. Geht dann erst bei 24.500 Euro in Deutschland los. Aber es lohnt sich da regelmäßig reinzuschauen, so wie bei allem. Wenn ich ne günstige gebrauchte Kamera suche bin ich auch 4 Wochen lang jeden Tag auf ebay, ebay Kleinanzeigen, myDealz und Amazon und richte mir dafür extra Alarme ein, weil bei günstigen Preisen das Angebot meist nach 60 Minuten verkauft ist.


    Wobei man bei 25.000 Euro auch noch handeln kann. 5-10% sollten da schon realistisch sein.


    Lasst es mich so formulieren: 25.000 dürfte aktuell ein normaler Preis sein. 20.000 ist ein sehr guter, realistischer Preis - sofern nix kaputt ist.


    Man muss übrigens nicht nach großem Akku UND 150 kW suchen. Der große Akku sorgt für die 150 kW, der Motor ist effektiv derselbe und kann eben einfach nur mit mehr Wumms durch die größere Batterie versorgt werden. Ich suche normalerweise einfach nach "Hyundai Kona" und wähle als Kraftstoffart "Elektro" aus. Anschließend sortiere ich die Ergebnisse nach dem niedrigsten Preis.

  • Wobei man bei 25.000 Euro auch noch handeln kann. 5-10% sollten da schon realistisch sein.

    Gehen wir mal davon aus, dass es ein seriöses Angebot ist (wenn einer etwas weit unter dem Preis verkaufen will, als es möglich wäre habe ich da so meine Zweifel und würde mir das Auto GANZ genau anschauen) Grundsätzlich hast du ja recht, aber wenn ich (als Verkäufer) weiß, dass ich sowieso der günstigste bin und vergleichbare Fahrzeuge gut 3.000 - 5.000 teurer sind, Glaube ich nicht, dass man den Käufer weit runter bekommt, wo ist denn da die Verhandlungsbasis für den Käufer? Gerade bei der heutigen Nachfrage und Preisentwicklung, ist die Preisverhandlung doch bei 24T schon mit eingepreist!


    Lasst es mich so formulieren: 25.000 dürfte aktuell ein normaler Preis sein. 20.000 ist ein sehr guter, realistischer Preis - sofern nix kaputt ist.

    Dem muss ich aber widersprechen! Wenn es einen Gibt, der das Auto für 25T anbietet alle anderen um die 30T. Wie kommts du darauf dass das der normale Preis ist und das 20T ein realistischer Preis wäre! Der Durchschittpreis eines Kona EV 64kWh liegt bei Mobile (geschätzt) bei 27T Euro, da würde ich gerne mal deine Rechnung sehen, wie du da auf einen Realistischen Preis von 20T kommst.


    Ich denke du legst da Maßstäbe von vor 2 Jahren an.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

    Einmal editiert, zuletzt von DELA-DUS-DE ()

  • Wobei man bei 25.000 Euro auch noch handeln kann. 5-10% sollten da schon realistisch sein.

    Ich glaube du solltest die ein oder andere Zeile noch mal überschlafen.


    Bei dem aktuellen Preisniveau auf dem Gebrauchtwagenmarkt, insbesondere bei E-Autos, würde ich bei einem Angebot von 25.000 Euro bei dem mir 10% (= 2.500 Euro =O ) entgegen gekommen wird, energisch nachfragen wo genau der große Unfallschaden war 8)

  • Ich habe nur beschrieben wie ich bei Gebrauchtkäufen (egal ob Auto oder Kamera) vorgehe. Ich such mir den günstigsten, seriösen Preis raus und warte auf ein Angebot, das ihn um 10-20% unterbieten kann. Das passiert nicht oft, man muss den Markt aufmerksam verfolgen und man muss eben schnell sein.


    Anderes Thema: Ein Kollege aus der Firma hat sich jetzt einen Nissan Leaf auf Leasing geholt und zahlt nur 70 Euro pro Monat auf 3 Jahre! Ein wahnsinnig gutes Angebot, das ich so noch nicht gesehen hab! Da muss man sich schon gut überlegen, ob man ein E-Auto wirklich kaufen will.

  • Ich habe nur beschrieben wie ich bei Gebrauchtkäufen (egal ob Auto oder Kamera) vorgehe. Ich such mir den günstigsten, seriösen Preis raus und warte auf ein Angebot, das ihn um 10-20% unterbieten kann. Das passiert nicht oft, man muss den Markt aufmerksam verfolgen und man muss eben schnell sein.


    Anderes Thema: Ein Kollege aus der Firma hat sich jetzt einen Nissan Leaf auf Leasing geholt und zahlt nur 70 Euro pro Monat auf 3 Jahre! Ein wahnsinnig gutes Angebot, das ich so noch nicht gesehen hab! Da muss man sich schon gut überlegen, ob man ein E-Auto wirklich kaufen will.

    Ich habe meinen ersten Kona gekauft und nach 10 Monaten und 7200 km Laufleistung verkauft. Für den Neuen habe nichts drauflegen müssen. Lediglich Versicherung und verbrauchten Strom abzüglich der TGH-Quoten-Prämie habe ich für das Auto ausgegeben. Für mich kommt da Leasing nicht in Frage. Übrigens, in den nächsten Tagen werde ich den Vertrag für das nächste Auto machen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von R.-Peter ()

  • ...........Übrigens, in den nächsten Tagen werde ich den Vertrag für das nächste Auto machen.

    8| 8| ,was da los??

    Und was kommt dann??

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • 8| 8| ,was da los??

    Und was kommt dann??

    Es könnte schon der neue KIA Niro werden. Aber zuvor muss ich darin gesessen haben, und das ist derzeitig schon sehr schwierig zu berwerkstelligen. Ich noch bei keinem Händler einen neuen Niro EV stehen sehen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Sehr schön,dann bleibst du uns hier ja erhalten ^^

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black