Kundendienst Kona E

  • Hallo zusammen,


    wo find ich heraus wann ich zum Kundendienst mit meinem Kona muss, ich finde weder im Auto noch in der App etwas.

    Er ist jetzt genau 1 Jahr alt und hat 20000km drauf.

    Ich hoffe auf eine einfache Lösung ;)

  • Hallo zusammen,


    wo find ich heraus wann ich zum Kundendienst mit meinem Kona muss, ich finde weder im Auto noch in der App etwas.

    Er ist jetzt genau 1 Jahr alt und hat 20000km drauf.

    Ich hoffe auf eine einfache Lösung ;)

    Eigentlich bei 15.000

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Da ist wohl die Garantie weg ,da 5000km zu viel gelaufen. Es muß doch ein Service Buch im Fahrzeug sein.

    Außerdem kommt eine Meldung wann der Service fällig ist oder sie wurde im Menü abgeschaltet.

    Die Meldung ist bestimmt nur zeitgesteuert

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Die Meldung kommt rechtzeitig entweder nach 12 Monaten oder 15.000 km. Der Kunde kann das (auf normalen Weg) nicht abschalten. Sie bleibt und nervt täglich beim Start, Es ist offenbar ein Fehler in den Grundeinstellungen des Fahrzeugs und du solltest das sofort in der Werkstatt reklamieren um die Garantie nicht zu gefährden!

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Heißt es nicht immer "nach 15000km oder 1mal jährlich".

    Habe jetzt, nach 10 Monaten 21000km drauf und werde für Juli einen Termin machen.

    Damit bin ich immer noch im 1 Jahres Fenster 😎

    Die Meldung im Display kommt tatsächlich schon seit ich die 15000km Marke erreicht hatte 🤪

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Heißt es nicht immer "nach 15000km oder 1mal jährlich".

    Habe jetzt, nach 10 Monaten 21000km drauf und werde für Juli einen Termin machen.

    Damit bin ich immer noch im 1 Jahres Fenster 😎

    Die Meldung im Display kommt tatsächlich schon seit ich die 15000km Marke erreicht hatte 🤪

    Richtig, so heißt es.

    Aber es ist nicht zum Aussuchen was einem am besten passt sonder was zuerst eintritt.

    Ich wünsche dir viel Glück mit der Garantieabwicklung falls mal was am Fahrzeug nicht in Ordnung ist.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Korrekt, es zählt das, was zuerst eintritt.


    Hab übermorgen meinen 15000er Termin und bei der Terminabstimmung nachgefragt: Es werden 2000km oder 2 Monate Überschreitung toleriert. Das neue Intervall beginnt, wie immer, km-genau und taggenau. Darauf muss man achten, wenn ein Vorbesitzer mal besonders früh zur Inspektion gefahren ist.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach