Sprachanweisungen Navi

  • Bin ich eigentlich der einzige, dem die Möglichkeit, die Sprachanweisungen des Navi per Sprachbefehl abzustellen, fehlt?

    Vor dem letzten update ging das noch. Jetzt muß ich umständlich 2 mal auf den Bildschirm tippen...

    (Kona elektrik 2020/21, Standard Gen5W, 220623)

  • 2 tippen finde ich jetzt nicht viel.


    Kannst Du nicht generell die Lautstärke auf 0 stellen?

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Navi- und Radio-/Handy-/Mdialautstärke sind getrennt. Navi zum Schweigen (oder Sprechen) zu bringen scheint bei mir nur über den Display-Button mit dem Lautsprecher und im folgenden Screen noch einmal tippen zu gehen.

    Lautstärkeregler am Navi und am Lenker geht nur für Radio/Media.

  • Geht auch für des Navi.

    Du musst nur in dem Moment wenn das Navi redet die Lautstärke anpassen.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Ich meinte eher, dass man die Lautstärke des Navis generell einstellen kann.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Zitat

    Ich meinte eher, dass man die Lautstärke des Navis generell einstellen kann.

    So isses.

    Übrigens kommt bei dem Befehl "Sprachführung ein/aus" die Meldung, dass dieser nicht unterstützt wird (im Gegensatz zu anderen Befehls-Formulierungen).

  • Hyundai listet ja hier die verfügbaren Befehle auf, es ist aber wirklich blöd, wenn einige nach einem Update nicht mehr funktionieren...


    Vielleicht sollte man mal wieder eine E-Mail an Hyundai schreiben, wie auch beim BlueLink-Problem.


    Vielleicht funktioniert ja nun auch "Navi Schnauze!", das würde für den Frust des Programmierers sprechen. ;)

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Hyundai listet ja hier die verfügbaren Befehle auf, es ist aber wirklich blöd, wenn einige nach einem Update nicht mehr funktionieren...


    Vielleicht sollte man mal wieder eine E-Mail an Hyundai schreiben, wie auch beim BlueLink-Problem.


    Vielleicht funktioniert ja nun auch "Navi Schnauze!", das würde für den Frust des Programmierers sprechen. ;)

    Es gibt eine aktuellere

    Bedienungsanleitung GEN5W

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M