MyBlueEV sein Kona Elektro

  • ...

    Wann hast du dein "Schätzchen" denn bestellt, wenn mir die Frage gestattet ist?

    ...

    Ich habe am 25.02.2022 bestellt. Es war ein vorbestelltes Auto, mit erwarteter Lieferung für August oder September.


    Nach dem was hier im Forum geschrieben wurde, habe ich Anfang Juni meinen Händler angeschrieben und nachgefragt. Rückmeldung: Man erwarte meinen Kona ca. Mitte Juni.

    Ca. 20.06. War das Auto fertig. Dann Rechnung bezahlen, Papiere erhalten, Termin Zulassungsstelle... So vergehen schnell 2 Wochen extra.

    Viele Grüße Horst

    Kona Elektro 100KW/39kWh, EZ Juli2022, Trend-Paket (inkl. Select-Paket), Farbe: Dive in Jeju,

  • Die erste Entscheidung der Individualisierungen ist gefallen.


    Gestern Abend habe ich die Ronal R62 bestellt. In 18 Zoll, mit schmalen Ganzjahresreifen 215/50-18, damit sich der Verbrauch nicht durch die Reifen erhöht.


    Montage mache ich selbst und werde natürlich Bilder zeigen. Ich finde die Felge passt richtig gut zum Kona (die blauen Intarsien gibt es auch in anderen Farben)

    Dazu schwarze RDKS (fertig für den Kona programmiert) und die Pirelli Ganzjahresreifen.


    Falls jemand Interesse an den Michelin Sommerreifen (Primacy4 215/55-17) hat, gerne melden. Montage auf eure Felgen kann bei Abholung bei mir erfolgen. Angebot dazu erstelle ich gleich noch.


    Hier schonmal Bilder vom Felgenshop

    (wegen Urheberrecht mit Link zum Shop)

    RONAL R62 Blue JETBLACK | felgenshop.de


    pasted-from-clipboard.png


    Ich freue mich schon auf die neue Optik.

    Viele Grüße Horst

    Kona Elektro 100KW/39kWh, EZ Juli2022, Trend-Paket (inkl. Select-Paket), Farbe: Dive in Jeju,

  • Hallo MyBlueEV,

    die Allsaison-Pirellis, allerdings auf 17 Zoll Felgen, fahre ich auch. Ich kann sie nur bestens empfehlen. Von der Geräuschkulisse und Fahrkomfort sind sie gegenüber dem Michelin auf einem anderen Niveau. Da verzichte ich doch lieber auf die Langlebigkeit der Michelin und das, obwohl der Pirelli wohl mit den höchsten Reifenabrieb hat.

    Leider wird man die Michelinreifen wohl nur zu einem Spottpreis wieder los, wenn man bedenkt, dass die Reifen im Handel mindestens 125 Euro das Stück kosten.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • R.-Peter

    Danke für die Rückmeldung. Da ich die 18er auch in 215er Breite gekauft habe, erwarte ich keinen großen Unterschied zu deinen 17er


    Die Michelin finde ich nicht schlecht, aber bei den vielleicht max. 9000km/Jahr brauche ich keine Reifen die 60tkm halten. Die dürfen gerne nach 4 Jahren runter sein.

    Gebrauchtreifenverkauf ist immer schlecht. max. 50-60% vom Neuwert, mit mehr rechne ich auch garnicht.

    Viele Grüße Horst

    Kona Elektro 100KW/39kWh, EZ Juli2022, Trend-Paket (inkl. Select-Paket), Farbe: Dive in Jeju,

  • Manchmal passieren schon sehr merkwürdige Dinge...


    Am Tag als ich den Kaufvertrag vom Kona unterschrieben habe, bin ich auf dem Heimweg geblitzt worden. (für 21km/h zu schnell gibt es Bußgeld und Punkte)


    Ich hatte mich so geärgert, auf diesen Blitzer hereingefallen zu sein, dass ich meine Rechtschutz in Anspruch genommen habe und über Anwalt Einspruch eingelegt habe. Viel Hoffnung hatte ich nicht.

    Heute kam die Einstellung des Verfahrens. Datum: 08.07. Der Tag an dem ich meinen Kona angemeldet habe...


    Für mich damit ein doppelt guter Tag :)

    Viele Grüße Horst

    Kona Elektro 100KW/39kWh, EZ Juli2022, Trend-Paket (inkl. Select-Paket), Farbe: Dive in Jeju,

  • Wenn es von Interesse ist, gebe ich das gerne weiter.


    Nachdem ich mich wieder etwas beruhigt hatte, suchte ich im Netz nach Möglichkeiten um um eine Strafe herum zu kommen. Es fiel mir immer wieder ein Name auf.

    "SOS-Verkehrsrecht" angeblich hohe Erfolgsquote. Kostenlos bei bestehender Rechtschutzversicherung.

    Dann ok, hast nichts zu verlieren, Formular von SOS online ausgefüllt. Keine 10 Minuten später klingelt abends das Telefon und ein Anwalt meldete sich aufgrund meiner Eintragung.

    Ich muss zugeben ich war eher nicht erfreut, obwohl der Anwalt sehr freundlich war. Trotzdem, meine Hoffnung eigentlich Null.

    Er: wir übernehmen das, wenn ihre Versicherung bezahlt. Hohe Erfolgsquote, weil wir viel Erfahrung haben und die Behörden weder Lust noch Personal haben auf unsere Fragen zu antworten und wohl auch oft tatsächlich nicht alles nach Vorschrift ausgeführt wird. Ich: aha ...

    Naja was soll ich sagen.

    Meine Versicherung übernahm es wegen der drohenden Punkte (Geldstrafe hätte ich niemals angezweifelt und bezahlt)

    Dann habe ich noch ein paarmal Infoemails erhalten und heute(gestern) die Einstellung.


    Schon krass. Das kann ich natürlich nicht oft machen, da wird sich meine Versicherung sicher wehren. Normalerweise fahre ich brav nach Vorschrift, seit ein paar Jahren wo es schonmal eine Ansammlung von Punkten gab, die aber seit 2018 gelöscht sind. Das brauche ich aber auch nicht nochmal.

    Viele Grüße Horst

    Kona Elektro 100KW/39kWh, EZ Juli2022, Trend-Paket (inkl. Select-Paket), Farbe: Dive in Jeju,

  • Danke für deine Rückmeldung MyBlueEV

    Und ab jetzt etwas sanfter mit dem rechten Fuß umgehen ?! :m0013: :m0039:

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Gestern habe ich die Gummieinlagen "montiert", die ich aufgrund einer Empfehlung hier im Forum bei Amazon gekauft hatte.


    Ich kenne die Gummieinlagen von meinem Tiguan und finde das sehr sinnvoll, darum habe ich mir die auch gleich bestellt.

    Das die aber mit einen so hübschen blauen Rand angeboten werden, passt meiner Meinung nach perfekt zum Kona.


    Hier ein paar Bilder dazu (teils mit vorher/nachher)