MyBlueEV sein Kona Elektro

  • Hallo Zusammen,


    Gestern habe ich meinen Kona mit Wunschkennzeichen angemeldet und heute war Tag der Abholung.


    Ich möchte diesen Thread nutzen und hier meine Individualisierungen und Bilder von meinem Kona zu zeigen.


    Wie schon geschrieben war heute Abholung. Davon sind auch die Bilder.


    Aktuell geplant sind folgende Individualisierungen:

    - andere Alufelgen. Derzeit mein Favorit: Ronal R62 in schwarz mit blauen Intarsien. Ob 17 oder 18 Zoll weiss ich noch nicht.

    - die in verschiedenen Threads angesprochenen Gummieinlagen für die Fächer im Innenraum

    - FRUNK

    - Motorhaubenheber

    - Dashcam

    - mal schauen was mir noch einfällt

    - von der ursprünglich geplanten Folierung an der Seite bin ich wieder abgekommen.


    Hier nun erst einmal die Bilder von der Abholung. Ich fand es eine nette Geste vom Autohaus den Kona unter der Decke zu verbergen. Das kannte ich so nicht.

    Statt Blumenstrauß gab es einen vollgeladenen Akku und der BAFA-Antrag wurde vom Verkäufer ausgefüllt und versendet.


    Anschließend erfolgte Einweisung und Übergabe.


    Die Heimfahrt hat richtig Spaß gemacht. Ich finde für die 100KW "geht" er richtig gut. Reicht mir völlig aus.

    Der Verbrauch auf der 70km weiten Heimfahrt ging auf 13,8KW runter. Trotz Klima, ca. 60km Autobahn (Tempomat 105 mit mehreren Überholungen), ca. 5 km Stadverkehr (Darmstadt) und 5 km Landstraße. Ich bin sehr zufrieden.

    Bei der anschließenden Fahrt durch den Odenwald blieb der Verbrauch auf diesem Niveau (pendelte zwischen 13,3 und 14).

  • Hey, Gratulation!

    Tolles Auto. Ja, ich fahre jetzt seit ~2800 km den Kona mit 100 kW und die Reichweite ist völlig ausreichend für uns. Der Verbrauch, auch auf Autobahnen, ist TOP, wenn man das mit Tesla, VW, usw. vergleicht, hab ich noch keinen gefunden der so effizient Strom in Bewegung umsetzt wie der Kona. Selbst der Ioniq kommt da nicht ganz mit.

    Allzeit gute Fahrt!

  • Bestimmt hast du auch kostenlose Bodenmatten bekommen.

    Danke.

    Richtig, die Fußmatten hat er auch (mit Kona Schriftzug). Gehören die nicht ab Werk rein?

    Dann hat mir der Händler die auch dazugepackt :)

    Viele Grüße Horst

    Kona Elektro 100KW/39kWh, EZ Juli2022, Trend-Paket (inkl. Select-Paket), Farbe: Dive in Jeju,

  • Moin

    Glückwunsch und Gruß aus Darmstadt zum Kona ;)

    Du wirst mit Sicherheit sehr viel Freude daran haben.

    Die von Dir angesprochenen individuellen Veränderungen habe ich auch an meinem Kona gemacht, zusätzlich noch ein gecleantes Heck, schwarze Hyundai-Logos am Heck und der Front, LED-Kennzeichenbeleuchtung und LED´s im Innenraum, sowie ab der B-Säule nochmals getönte Scheiben.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!


    Wann hast du dein "Schätzchen" denn bestellt, wenn mir die Frage gestattet ist?


    BAFA-Antrag hat der Händler versandt, sauber!

    Als ich meinen Fragte, ob er dies für seine Kunden tätigt, meinte er nur: nö, kriegen die schon selber hin..., super Service... :rolleyes:


    Ciao!

    BuW

    Ciao, Grüße von

    BuW


    Kona Elektro Trend-Paket, 9/22, MJ 23, PS 136, Akku 39 kWh, Navi, Farbe: Dive in Jeju, Head-up Display

  • Hier nun erst einmal die Bilder von der Abholung. Ich fand es eine nette Geste vom Autohaus den Kona unter der Decke zu verbergen. Das kannte ich so nicht.

    Statt Blumenstrauß gab es einen vollgeladenen Akku und der BAFA-Antrag wurde vom Verkäufer ausgefüllt und versendet.

    :thumbup: ,coole Idee!! Mit einem vollen Akku kann man ja mehr anfangen als mit einem Blumenstrauß.

    Glückwunsch zum neuen und allzeit gute Fahrt.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Herzliche Glückwunsch auch von mir MyBlueEV !


    Ich hatte vor 2 Tagen bei meinem Freundlichen angerufen.

    Er konnte mir für meinen Kona weder die VIN, noch ein konkretes Datum nennen, sagte mir aber, dass derzeit alles sehr unbestimmt sei, was die Lieferzeiten betrifft.

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • Herzlichen Glückwunsch Horst MyBlueEV 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻


    Allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Kona.


    Ich bin mit meinem Seit 9 Monaten unterwegs und habe inzwischen 18.000 km runter.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?